1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Stefan Raab, der von der ARD auserkoren war, künftige Desaster zu verhindern, gab dem Senderverbund einen Korb. Die Entscheidungswege innerhalb der ARD seien zu kompliziert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb

    Schade. Raab hätte bestimmt etwas richten können.
    Denn immer wenn er mitgewirkt hat lief es ganz okay: Immer Top 10 !

    1998: Guildo Horn - Platz 7
    2000: Stefan Raab - Platz 5
    2005: Max Mutzke - Platz 8
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb

    Die veralteten verknöcherten Entscheidungsstrukturen der ARD sind ein Hemmnis ohne Gleichen für welche Entwicklungen auch immer. (blöder Satz merk ich grad)

    Aber Hauptsache den Indentanen geht es finanziell gut
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb

    Na das ist doch mal eine gute Nachricht.
    Dann braucht man dort diesen Clown nicht zu sehen.
     
  5. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb


    ...daß Raab beim ESC persönlicih auftritt, wurde doch gar nicht kolportiert.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb


    Raab sollte selbst gar nicht antreten... es ging dabei um seinen eigenen Wettbewerb den Bundesvision Songcontest, der sollte wohl die Vorentscheidung darstellen, wer zum Eurovision hingehen sollte...
     
  7. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb

    Im übrigen verstehe ich das Zitat

    "Die Entscheidungswege in der ARD sind aber derart kompliziert, dass sie mit unserer Arbeitsweise nicht vereinbar sind. Unser Song Contest heißt Bundesvision Song Contest."


    nicht als Absage, sondern als Aufforderung an die ARD, deren Arbeitsweise für den ESC zu überdenken bzw. an die von Raab anzupassen.

    Ob das aber realistisch ist, möchte ich eher bezweifeln.

    Aber wer sagt denn, daß die Mitwirkung von Raab den Erfolg bringt. Es geht um neue Konzepte, um einen neuen Vorentscheid, den die ARD ja ruhig an den Bundesvision Song Contest anlehnen kann, aber nicht muß.

    Und Peter Fox beim ESC 2009 dürfte es auch sehr sehr schwer gehabt haben...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb

    Na davon hat der doch noch weniger Ahnung wie Gildo Horn oder diese "Pfeifen" von DSDS.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb

    Danach hört sich das aber eher so an als ob die ARD dem Herrn Raab eine Absage erteilt hat und nicht umgekehrt.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eurovisions-Debakel: Stefan Raab gibt der ARD einen Korb

    Für mich klingt das so, als wolle Herr Raab die Entscheidung etwas beschleunigen, damit das nicht bis Weihnachten dauert. ;)

    Gruß
    emtewe