1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

218.000 € für Facebookparty

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 11. Februar 2013.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 218.000 € für Facebookparty

Grillparty mit 5 Leuten auf dem Balkon -- war mir zu laut.

Und da das so unerwartet einfach ging, bin ich bei solchen Kostenerhebungen immer skeptisch. Facebook hin oder her. Es geht um die Willkür der Polizei dahinter.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist recht...

Hat zwar alles nichts mit angemeldeten und genehmigten Veranstaltungen zu tun, was du da schreibst, aber nun gut.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch eine angemeldete und genehmigte Veranstaltung kann am Ende eine 218.000 EUR Rechnung der Polizei bringen. Ohne dass auch nur eine Person randalierte, Alkohol konsumierte, Personen oder Sachen zu Schaden kamen. Oder sonst irgendwie durch zu hoher Lautstärke aufgefallen ist. 120 Leute sitzen bei einer angemeldeten und genehmigten Veranstaltung auf dem Boden und meditieren.

Dennoch rückt eine Hundertschaft der Polizei an. Rechnung 218.000 EUR.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solange Du Dich an die Auflagen gehalten hast, wird die Polizei mit langer Nase wieder abziehen. Da bezahlt niemand was, außer der gemeine Steuerzahler.

Dazu hätte ich allerdings noch eine persönliche Frage:

Wo in Gottes Namen haben sie Dich eigentlich ausgebuddelt. Noch leben wir nicht in einer Gesellschaft in der jeder jeden aufgrund nicht bewiesener und böswilliger Anschuldigungen in eine derartige Situation bringen kann.

Und noch zu Deinem Beispiel mit der Grillparty mit 5 Leuten. Hättest Du eine solche Nummer mit mir abgezogen, dann hättest Du neben einem juristischen noch ein ganz anderes Problem. Nämlich mich.

Solchen Zeitgenossen gehört schlichtweg das Handwerk gelegt.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, Vollkommener Unsinn!

So einfach, geht das nicht.

Wie willst Du denn verhindert haben, das die nicht Deine Nummer und Deine Identität ermitteln?

Und woher willst Du denn Wissen, selbst wenn es stattgefunden hätte, was ein solcher Einsatz gekostet hat?

Auch mal eben Anonym bei der Polizei anrufen und die rücken dann mit zwei Streifenwagen und einem Feuerwerkzug an, das läuft so nicht, ganz sicher nicht! Und wo war denn überhaupt der Rettungswagen? ;)

Ohne das feststeht wer der Melder/Beschwerdeführer ist bzw. wer der Anrufer ist, passiert da erstmal, rein gar nichts.

Jaja, da werden wieder Märchen erzählt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch das, völliger Unsinn!

Im Realfall würde das so aussehen, die Polizei fragt beim angeblichen Veranstalter telefonisch nach und evtl. eine Polizeistreife würde das erstmal genau überprüfen, was vorliegt und was nicht.

Und das kostet dann keine 200000 Euro. ;)

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soso, wegen einer normalen Ruhestörung, wird mit zwei Streifenwagen und einem Feuerwehrzug angefahren?

Zumal nach einem Anonymen Anruf.

Aber sicher.

Dir ist schon klar, das die Polizei hier nicht handelt, wenn nicht feststeht, wer der Beschwerdeführer ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sofern die Auflagen, die die Grundlage der Genehmigung darstellen, eingehalten werden, nein.

Der Rest entspringt deiner blühenden Phantasie und deinem irrationalen Hass gegenüber staatlichen Organisationen.

PS: Ich hab selbst vor vielen Jahren einmal die Polizei bemüht, da ich annahm, dass in der Nachbarschaft der dritte Weltkrieg ausgebrochen sei. Antwort sinngemäß: "Die haben bis 23 Uhr eine Genehmigung, bis dahin tun wir gar nichts und Sie haben Pech gehabt."

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich kommt immer ein Wagen und schaut nach. Hatten die denn die Party, whatever extra beim Ordnungsamt angemeldet?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Es war eine von einer Jugendgruppe angemeldete, öffentliche Veranstaltung auf einem Grillplatz, die wirklich sehr laut war.

Der Polizeibeamte hat mir am Telefon direkt erklärt, was dort veranstaltet wird und wie lange sie dafür eine Genehmigung haben.

Danach war übrigens in der Tat Ruhe -- die haben sich also an die Vorgaben gehalten. Meine Befürchtung war damals, dass das halt die ganze Nacht so weiter gehen wird. Im Nachhinein hab ich mich wie ein richtiger Spießer gefühlt... :D