1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

211S, Software lädt jetzt...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Riedmann, 14. April 2005.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

Ich habe es erfolgreich durchgeführt. Es wurde diesmal kein Sender angegeben, über den (bzw. den Transponder) man das Update empfangen kann. Es war bei mir ARD oder ZDF eingestellt (glaub ich) und dann gings ganz normal übers Menü...

Das Kellerkind.

2. HammerMP

HammerMP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver

Alles klar, Danke!

Werd ich dann gleich nochmal probieren.

3. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotzdem würde mich mal brennend interessieren, wie und wo man die Software so verändern könnte, das man die Jugendschutzabfrage im Menü bei gestecktem CI-Modul, ohne kommt man da ohne weiteres ran. Habe mir die Software im Hexeditor angesehen, aber es ist nichts zu erkennen. Es ist einfach nervig, jedesmal die 4 Zahlen einzugeben, obwohl das Gerät ja merken müsste, das man es schon einmal richtig getan hat. Vielleicht gibts ja hier ein paar Experten, die sich damit auskennen.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Verbessere mich, falls es nicht so sein sollte, aber ich habe mit einer der letzten Software-Versionen die Erfahrung gemacht, dass ich (ohne Modul) die Abfrage zwar auschalten kann, sie aber beim nächsten Einschalten des Gerätes wieder da ist. (Betrifft alle Pin-Abfragen)

Das Kellerkind.

5. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ohne Modul ging das schon immer. Ist aber ein Modul gesteckt, ist dieser Button Pineingabe ausschalten so gesperrt so wie ein deaktivierter Hyperlink. Ich würde ja noch akzeptieren, wenn diese Abschaltsperre wegen der Premiere Zertifizierung nur beim Premiere CI-Modul kommen würde, aber man bei Verwendung eines anderen Moduls trotzdem abschalten könnte. So kann ich leider mein Irdeto 4.7 Modul nicht verwenden da nach Eingabe des Jugendschutzpins dieser nicht an das Gerät weitergegeben wird und nach 3maliger Fehlangabe rächt sich das Gerät mit einer 10minütigen Eingabesperre und demzufolge Dunkelheit auf dem gewählten Kanal. Dürgte doch bestimmt nur eine klitzekleine Veränderung in der Software sein, wenn man wüsste wo.