1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

211S, Software lädt jetzt...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Riedmann, 14. April 2005.

  1. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Danke,

    genau das wars! Habe seit 1 Monat so ein Telefon vor der Nase stehen, Stecker raus und das Bild funtzt wieder:winken:

    Mark
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Obwohl der Nokia nur als Zweitgerät im Keller steht wollte ich das Update aufspielen.
    Zunächst hat er das Update gefunden (bei ZDF), konnte es aber nicht laden (nehme mal an wegen Multifeed-Anlage).
    OK, umgestöpselt um direkt an das LNB zu gehen. Jetzt findet er nicht mal mehr das Update. Also gleiches Problem wie bei Nappi... es ist zum Ko...en!
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Wenn du noch Garantie drauf hast-> Von Nokia abholen lassen und des Update von denen aufspielen lassen. Ansonsten, Vorschlaghammer nehmen und dem Leid ein ende Setzen :D
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Nein, das Teil ist schon zu alt und ich investiere außer etwas Zeit nix mehr.
    Dann gehe ich mal davon aus das Du noch keine Lösung für das Problem gefunden hast?

    EDIT: Wenn ich den Nokia wieder über den Diseq-Schalter anschließe findet er das Update beim ZDF, kann es aber nicht laden. Ich geh kaputt, so ein ...
    Bei der direkten Verbindung hatte ich immer nur das Kabel vom LNB für "Horizontal" dran, braucht man unbedingt beide (horizontal und vertikal) für das Update?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Doch, ich hatte glück, exakt einen Tag vor Ablauf der Garantie hab ich bei Nokia angerufen und die ham des Update gemacht ;) ein Zweiter Nokia 211S hat jedoch wirklich bekanntschaft mit einem Hammer gemacht *g* da war nämlich keine Garantie mehr drauf und Nokia wollte Geld fürs Software Updaten.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Wenn ich mich recht entsinne war ZDF nur ein Tipp.
    Wichtig war nur, dass man auf keinen Sender schaltet, der auch von APS (DPC/BetaDigtal) ausgestrahlt wird (wie z.B. Pro7/Sat1).
    Wenn das eigentliche Softwareupdate über Vertikal kommt, wird natürlich nix gefunden.
    Schließ doch mal nur Vertikal an und schalt auf einen Programm, welches über Vertikal kommt, aber nicht von APS (DPC/BetaDigital). Probier mal BBC World oder Sky News.

    EDIT:
    Gerade auf der Nokia Homepage gefunden. Da steht bei einigen Nokias, dass der Update Transponder folgender ist:
    Astra 12,669 V 22000 5 / 6 f.e. channel "VIVA"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Da Du noch die alte Software drauf hast bitte mal testen ob momentan Ruckler da sind. Seit 2 Tagen haben die Geräte mit der neuen Software erneut das Problem.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Haha. Was gibts mit diesem sch...önen Gerät doch für einen Spaß. Auch ohne Fernsehen. Hehe. :D

    OK, Test mache ich morgen, heute nicht mehr...
     
  9. DVBCBerlin

    DVBCBerlin Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    bei mir findet er keine neue Software,egal ob ich auf ZDF oder Viva gehe.

    Welche ist die allerneuste?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Softwareversion 1.0.11