1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

211S, Software lädt jetzt...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Riedmann, 14. April 2005.

  1. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Ich habe eine Multifeedanlage. Aber auch das Umdrahten auf Astra alleine und komplettes Reset hat nichts gebracht. Ich habe jetzt Nokia angemailt, aber da kommt sicher nur Unsinn-.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Ich hab sogar bei Nokia angerufen :) Du bekommst als antwort, das es an deiner Satanlage liegt und du den Reciever am besten in dem Laden wo du ihn her hast Updaten lassen sollst (vorrausgesetzt dieser hat Digitalen Satempfang). Oder du sollst zu nem bekannten gehen, der Digi. Sat hat. Nur beides ist bei mir unmöglich ;) Als dritte alternative, holen die den Reciever ab und spielen das Update auf.
     
  3. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Da hatte ich beim Update wohl heute Glück. Hatte die Soft.-version 1.0.05 drauf. Jetzt ist die 1.0.11 drauf und alles funzt wieder (nach 5 Monaten !!!):

    211S angesteckt (ohne CI-Modul) -> Sender VIVA aufgerufen -> Update gestartet -> Update gefunden -> ca. 15 Minuten download der "neuen" Software -> Bild in dieser Zeit weg (blau) und die beiden LED's leuchteten abwechselnd grün -> nach Download kommt Bild wieder -> fertig
     
  4. Glotzebär

    Glotzebär Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Hallo !

    Nun, ich hab noch eine Variante:

    Habe das Update direkt auf Astra gezogen und dort funktionierte es dann ohne Ruckeln. Dann habe ich den Receiver an meinen NOKIA Drehmotor ( SatScan) angeschlossen und nun Ruckel des auf den namentlichen Programmen nur noch. Also mein Telefon lahm gelegt, aber daran lag es nicht. Alle meine Funk-Geräte habe ich ausgesteckert. Keine Veränderung.
    Hat jemand einen Tipp ?

    Ciao for now....
    Glotzebär
     
  5. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Hallo!

    Eben der erste Hänger! Kaum läuft die Mistkiste ein paar Stunden, schon hängt sie sich auf. Mal wieder Stecker ziehen und ärgern! Es ist wirklich unglaublich, was man sich bieten lassen muss! Die haben an der software außer dem Ruckeln rein nichts verbessert. Der EPG ist so lausig wie vorher! Schönen Dank Nokia!

    Da lob ich mir meinen Lemon mit Alpha Light, da macht sogar zappen mit Premiere Spasss!

    Viel Spass noch mit dem Schrott von Nokia!

    Werner
     
  6. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Jetzt hat bei mir das update geklappt. Ich habe es bei einem Bekannten mit reiner Astra-Anlage versucht . Es lag wohl an meiner Multifeedanlage. Verstehe ich zwar nicht, aber macht nichts. Das Bildruckeln auf den Kirch-Kanälen ist weg, ansonsten aber wie gehabt mit Hängern und Abstürzen. Hilft dann nur Stecker ziehen. Und das nach 5 Monaten Wartezeit für dieses bescheidene update. Nokia kann man vergessen- schade um die vielen Arbeitsplätze. Danke an Thrakhat und Nappi16
     
  7. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Hallo Nokia Fangemeinde:D

    Ich habe mir für 25 Teuro wieder einen gebrauchten 211s ersteigert, fand einfach das Menü klasse und das Update war ja auch da!

    Jetzt nach ein paar Monaten habe ich wieder ab und an Aussetzer in Bild und Rauschen beim Ton. Vorwiegend wieder auf Pro7/Sat1. Ist aber irgendwie anders als dazumal und beim Handdraufhalten, draufhauen, Receiver schräg halten usw. gings wieder. Heute wurde dann verblüffenderweise das Bild auf ARD rot, soll heißen der Film läuft weiter aber alle anderen Farben fehlen:eek: Echt verblüffend das ganze, habt Ihr eine Idee, werde demnächst das Teil mal aufschrauben und mal schauen ob irgendetwas locker ist, Garantie gibts eh keine mehr. Habt Ihr auch wieder Probleme oder weiß jemand an was das Problem liegen könnte?

    Grüße,
    Mark
     
  8. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Klingt erstmal nach einem defekten Scartkabel ???
     
  9. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Hi SuperMario,

    danke für den Tip, das mit den Farben ist jetzt weg!

    Das Problem mit den Pro7/Sat1/N24 ist aber immernoch, meist viereckige Streifen quer durchs Bild, gelegendlich läuft auch alles einwandfrei, dann bleibt es mal kurz stehen, dazu gibts immer solch ein komisches rauschen und ich glaub fast das draufklopfen bringt auch nix mehr:(
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Nutze mal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Pro7 DECT"...