1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

211S, Software lädt jetzt...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Riedmann, 14. April 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Verdammicht nocheinmal, ich kann das Update aus irgendwelchen gründen nicht Downloaden. Ich bekomme immer gesagt, dass es keine neue Software gefunden wird :mad: . Was kann man da Falsch machen ? Bin ich zu Blöd oder was :eek: Das regt mich jetzt aber echt auf.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Du darfst, wenn Du in das Software Menu gehst nicht auf einem Programm stehen, was vom DPC ausgestrahlt wird. Du darfst also weder auf einem Premiere Programm noch auf Pro7, Sat1 etc. stehen. Sonst wird die Software einfach nicht gefunden.

    Schalte einfach mal auf ZDF, arte oder Viva und gehe dann ins Software-Menu. Jetzt sollte die Software gefunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2005
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Ich habs mittlerweile auf fast allen Programmen getestet. (Viva und ZDF waren natürlich dabei) Ich kann das Update nicht runterladen ! Super. Garantie (zwecks einschicken) ist auch nimmer auf dem Reciever seit 3 Wochen. Und Nokia meint "es muss gehen"
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Fallen einem ja nur noch die typischen Dinge ein:

    Einmal auf Werkseinstellungen zurück...
    Das Teil mal 15 Minuten vom Strom nehmen...
    Das Teil mal von ZDF aus in Standby schalten und mal 30Minuten im Standby lassen (bei fand er das Update dann sogar beim Einschalten)...

    Welche Software ist denn bei Dir drauf ?
    Bei mir war vorher 1.0.5 drauf und jetzt ist's 1.0.11...

    Achso...
    Ich hatte kein CI-Modul/Karte drin...
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Also ich hab den Reciever schon zurückgesetzt, eine Nacht vom Strom getrennt, im Standby gehabt und 30 min einfach auf ARD und/oder Viva laufen gehabt. An SW ist 1.0.5 drauf. Beim Softwaresuchen blinkt einmal kurz die Rechte LED Rot, und dann passiert nix weiter.
     
  6. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Also, auch ich bin ein Nokia-Geschädigter. Das Laden ist wieder typisch Nokia, es geht natürlich nicht. Ich habe die HW-Version 6, Syst-Soft 211S 1.0.5, BootSW-Vers. 1.8
    Egal welcher Sender: ZDF, Arte, VIVA: Suche nach neuer SW-Version. Eine neuere SW-Vers. ist vorhanden. Select: Nach wenigen Sekunden ist der Spuk vorbei, er hat die neue SW nicht geladen, es bleibt beim Alten. Im Gegenteil: Obwohl vorher PIN ausgeschaltet, will er dann die PIN wissen, damit es weitergeht, es hat tatsächlich vergessen, daß PIN ausgeschaltet ist. Alles versucht inklus. kompletter Neustart, nichts geht.:wüt: :eek: :D
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Mmmh - komisch...

    Habt Ihr vielleicht Multifeedanlagen ?
    Vielleicht kommt die Softwaresuche und/oder der Teil der für den Download zuständig ist nicht mit DiSEqC Anlagen zurecht...

    Oder hängt der 211S direkt an einem Astra-LNB ?
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Also soweit ich weiss, ein LNB und nicht mehr. Wir empfangen nur Astra sonst nix. Und der Nokia is der erste Reciever der beim Updaten Probleme macht. Das fatale ist natürlich jetzt noch, das mein Humax heute seinen Geist aufgegeben hat und ich nun gar kein Premiere mehr schauen kann :(
    Ich hab auch schon alle anschlüsse im Haus durchgetestet, nirgends funktionierts.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Ich hab mich mal auf der Nokia-Seite umgesehen.
    Für einige Receiver gibt Nokia folgenden Transponder für Softwareupdates an:
    Astra TP188, 12.699GHz, Pol. Vertikal, SR 22000, FEC 5/6
    Dort wird das Programm "Trend Pro" ausgestrahlt. Auf der Nokia-Seite steht hingegen was von "n-tv". Die sind mittlerweile aber woanders (TP 89).

    Es kann ja nichts schaden jeweils vor einer Prüfung einmal auf "Trend Pro" und einmal auf "n-tv" zu schalten. Ich würde auch das CI-Modul ziehen (so wenig Fehlerquellen wie möglich). Ansonstenkennst Du ja den blauweissen Kreisel schon ;)

    Findet er sie eigentlich gar nicht oder wird das Update ohne Download abgebrochen ?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 211S, Software lädt jetzt...

    Trend Pro und NTV = Fehlanzeige. Er findet kein Update ! Ich bekomme immer die Meldung, das es keine neuere Version gibt. CI-Modul is auch draußem. da der Reciever nichtmehr für Premiere genutzt wird.