1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

211S löscht Sender

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kellerkind, 13. Oktober 2005.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 211S löscht Sender

    Naja ich sage schon mal jetzt, Nächstes Jahr im April gibts ein Update, also hat man eine Kiste zu Hause, welche von 365 Tagen im jahr nur die Hälfte der Zeit nutzbar ist.
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S löscht Sender

    Ingomd, nicht mal das...
    Wenn ich das recht verstehe funktionierte das Update nur sehr kurze Zeit.
    Was mich am meisten stört an dieser ganzen Geschichte, Einer schiebt es dem Anderen in die Schuhe und der Kunde ist der Dumme. :(
    Nicht (mehr) mit mir.
     
  3. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 211S löscht Sender

    Auch wenn Nokia das Problem mit der Kanalliste behebt, sind doch die Chancen groß, dass wir als MM211s-Besitzer in 6 Monaten wieder ein Problem mit der Softare haben :-(
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: 211S löscht Sender

    ... und ich dachte schon die Sat1-, Pro7- und Kabel1-ruckler und Sendeplatzverlasser hätten was mit der neu installierten, aber etwas längeren Antennenzuleitung bei mir zu tun. Was lange wärt, wird endlich gut? Pfffff :(
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S löscht Sender

    OT

    @ majo

    Kauf dir nen anständigen Reciever, mach ein ordendliches Betriebsystem drauf und gut is.

    *duckundweg*
     
  6. MBmoehrchen

    MBmoehrchen Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 211S löscht Sender

    Ich habe folgende Mail zu dem Thema erhalten:

    Sehr geehrter Kunde ,
    wie telefonisch besprochen erhalten Sie hiermit die neue Softwareversion
    211S 1.0.12 für den Media Master 211s.
    (See attached file: SerialServer_v1.4.exe)(See attached file:
    211S_1_0_12.sdl)
    Installation der Software
    1. PC und Receiver mit einem Nullmodemkabel verbinden
    2. Serial Server starten
    3. Datei SW 211s 1.0.11.sdl einlesen
    4. Netzstecker vom Media Master ziehen
    5. DL Button per Mausklick betätigen und Netzstecker wieder einstecken
    6. -nach ca. 8 min. sollte der Vorgang abgeschlossen sein
    Belegung des Nullmodemkabels
    PIN 1 auf PIN 7 + 8
    PIN 2 auf PIN 3
    PIN 3 auf PIN 2
    PIN 4 auf PIN 6
    PIN 5 auf PIN 5
    PIN 6 auf PIN 4
    PIN 7 + 8 auf PIN 1
    Mit freundlichen Grüßen

    NOKIA Home-Products
    SAT-Hotline

    Ich finde es übrigens absolut beschissen, dass das Update noch nicht per Satellit zur Verfügung steht. Ein automatisches Update via Satellit ist für Mitte Januar angekündigt.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 211S löscht Sender

    Danke für die Info. Ich war schon kurz davor, mal bei denen nachzufragen...


    Das Kellerkind.
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 211S löscht Sender

    Ich will aber nicht bis Ende Januar warten, wäre glücklich wenn ich bereits Silvester wieder mit meinem Nokia den lange Zappingabend sehen kann, ohne einen grossen Receiver mitzunehmen, da ich da nicht zu Hause sein kann. Hast eine PN mit meiner eMailadresse, wäre nicht schlecht wenn ich die Software auch bekommen könnte.:winken:
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 211S löscht Sender

    So habe das Update durchgeführt und ist alles so abgelaufen wie beschrieben. Nach Ende scheint es in den ersten 2 Minuten erstmal so, als hätte sich nichts verbessert (noch 3-4 Bildruckler), bis sich dann der Receiver fängt und ab dann erstmal nichts mehr stehengeblieben nicht. Bin gerade dabei alles neuzumachen da auch die Senderliste bissel erneuerungsfähig war und bis jetzt läuft der Receiver ohne Hänger. Vielen Dank nochmal an MBmoehrchen für die schnelle Zusendung der Software, so dass der Silvesterfernsehabend mit der langen Premiere Zappingnight gerettet ist.:love:
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 211S löscht Sender

    Kann mir bitte jemend das Update auch mailen, bin auch im Besitzt dieses "Edelreceivers" von Nokia :-(

    Mario