1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

211S löscht Sender

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kellerkind, 13. Oktober 2005.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 211S löscht Sender

Ja es ruckelt. Auch auf Sendern, die gar nicht gelöscht werden (z.B. Das Vierte). Premiere läuft auf keinem der Geräte. Ruckelt es da auch?

Die beiden 211S meiner Eltern machen beide die gleichen Probleme, egal an welcher der beiden voneinander getrennten Sat-Anlagen (war nicht anders möglich) sie hängen. Mein 150S macht egal wo er hängt, keine der Probleme. Deswegen habe ich den 150S meinen Eltern gegeben und lebe erstmal mit einem der 211S (bin ja eh nur am WE hier).

Wie ist das bei Euch eigentlich mit der DPMT-Auswertung. Gab es da auch immer Störungen (z.B. 19:30 MDR. Auf MDR-Sachsen läuft der Sachsenspiegel vom EinsExtra-Stream. Eigentlich sollte ca. 19:29 über DPMT auf den MDR-Fernsehen-Stream geschalten werden. Beim 211S klappt das NIE, beim 150S immer.)

Das Kellerkind.

2. Dark Star

Dark Star Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aussetzer und Ruckler sind mir jetzt auch einige aufgefallen, allerdings nur bei kleineren Sendern. Mir kommt es außerdem so vor, als ob man vermehrt das Blockmuster der MPEG-Komprimierung beim Umschalten zwischen einzelnen Bildszenen erkennen kann. Möglicherweise ist das aber auch nur Einbildung.

Das Umschalten auf die Regionalprogramme und zurück hat bei meinem 211S noch nie geklappt. Dafür wäre wohl ein Softwareupdate nötig. :D

3. Smoli

Smoli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na da bin ich mal gespannt wieviel monate das wieder dauert bis nokia ein neues update rausbringt. Ich jedensfals kaufe mir nie wieder so eine Kiste.
    Habe Gott sei dank noch eine Dreambox da ist das einrichten zwar erst kompliziert gewesen aber die box läuft ohne fehler. hoffentlich finde ich noch käufer für den mist ansonsten wandert das ding in die schwarze tonne.

4. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja seit gestern ist auch mein 211S wieder nur als Radioaufnahmegerät zu gebrauchen, da alle Sender im Premiere und APS-Bouget die gleichen Symbtome zeigen wie vor fast genau einem Jahr. Sollen wir jetzt wieder bis APril warten, bis eventuell ein Update rauskommt. Eventuell bräuchte ma jetzt nur wieder die alte Software von vor über 1 Jahr auszustrahlen und es ginge vielleicht wieder. Wäre ja echt neugierig mal zu wissen ob die Geräte mit der ersten Software auch ruckeln, sofern noch jemand so eins hat. Das Problem liegt im System der automatischen Zufügung von Sendern in die Packet, was eigentlich gar nicht gewünscht ist, lieber mache ich öfters mal die Sender neu.
    Würde gerne die Software vom 210 aufspielen, aber gefunden habe ich die leider noch nicht. Eine vorübergehende Lösung des Ruckelproblems wäre, alle Sender die von Premiere und APS ausgestrahlt werden manuell selber zu erstellen, dann ist das Ruckelproblem weg, allerdings auch die Senderinfos. Bei Sunshine Live habe ich das schon vorher gemacht und dieser Sender kommt ohne Aussetzer.

5. PeterL

PeterL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)

Werksreset bei 9902S: (aus Lies mich vom 8.6.2003, Nokia)
    Netzstecker ziehen,
    Drücken Sie die Standby-Taste und halten sie diese gedrückt.
    Stecken den Netzstecker ein.
    Halten sie die Standby noch so lange gedrückt bis --.-- im Display erscheint.
    Lösen sie die Standby Taste.
    Drücken sie die Pfeil nach oben Taste und halten sie diese gedrückt.
    Drücken sie nun zusätzlich die Pfeil nach unten Taste.
    Lösen sie die Tasten.
    Im Display erscheint "Cust". Anschließend läuft "Pull the Cord" durch das Display.
    Ziehen Sie nun den Netzstecker.
    Warten Sie 5 Sekunden.
    Nun erfolgt die Erstinstallation. Werksrest und Erstinstallation sind 2 getrennte Vorgänge.
    Seitdem damit kein Problem mehr.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur ist der MM211 kein MM9902, deher funktioniert dieser Reset nicht.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hab' ne eMail von Nokia bekommen:

Sollen wir mal raten, wie lange "schnellst möglich" diesmal ist?

Das Kellerkind.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  8. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von wem kam die Mail ? Von Premiere oder Nokia ?

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leute, vergeßt diesen Nokia-Müll.
    Ich kann zwar nur vom MM 211S reden. Aber ich habe die Nase gestrichen voll. Mir ist es mittlerweile egal ob Premiere, Pro7, Nokia oder der Papst an dieser Misere Schuld trägt. Der MM211S ist vollkommen überteuerter Edelschrott. Zum Glück habe ich schon in der Anfangs-Phase dieser Probleme (Anfang Dezember 2004 ging das Dilemma richtig los) die Notbremse gezogen und einen PR-Fox ersteigert. Das Gerät funktioniert astrein, immer noch. Zugegeben, es hat nicht die geniale Bedienung des Nokia, aber man kann damit ungestört fernsehen ...
    Weder Premiere noch Nokia hat irgendetwas in einem Zeitraum von 6 Monaten getan um diesen Zustand zu ändern -> Killerkriterium zumindest für Nokia.
    Mittlerweile erfreue ich mich an einem Topf. Nokia fiel es naheliegenden Gründen für einen Neukauf rigoros raus, und wird es auch in Zukunft. ;)

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hups,... sorry, ist mir gar nicht aufgefallen.
    Also die Mail kam von Nokia.

Das Kellerkind.