1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.341
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    20th Century Fox ist bei der Leserwahl 2011 des Auerbach Verlags für "Avatar" und das Bonusmaterial des "Alien"-Eggs als Sieger hervorgegangen. PR-Manager Clemens Hoh erzählt im Interview, was der Preis für 20th Century Fox bedeutet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.295
    Zustimmungen:
    2.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön

    Was heisst schön? :rolleyes:
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön

    Das heißt, diese Filme werden zum xten Mal sehr schön viel Geld in die Kassen spülen.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön

    Kann ich bezeugen!

    Habe Star Wars schon seit 2006 in brilliantem HD und DD, danke PREMIERE HD :)

    Und auch noch mit allen alten Synchronsprechern, auf der Blu-Ray wird das ja anders sein :(
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön

    An der guten Umsetzung zweifel ich nicht. Genauso bin ich auch davon überzeugt, dass die 3D Adaptionen klasse aussehen werden. Alles andere wäre ja auch wirklich nur Abzocke, da man ja, wie schon gesagt, zum xten Male mit diesen Filmen Geld verdienen will und es auch wird.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön

    Stimmt, auf der BluRay hast du Star Wars zum ersten mal wirklich in einer sauberen HD-Abtastung und nicht als Abfallskalierungsprodukt wie 2006 ;)

    Da ich mich sowohl den VHS-Releases (als die DVD bereits am Markt war) als auch den DVD-Releases (als BluRay gerade kurz vor der Einführung stand bzw. bereits am Horizont zu sehen war) verweigert habe, kann ich dieses mal nun ruhigen gewissens und zum ersten mal zugreifen :)
     
  7. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön

    Bei fast 100 € kann mir das gut verkneifen.


    Eine saubere HD-Abtastung wird es sein, allerdings erwarte ich bei diesem Preis mindestens ein Filmrestauration (bes. bei den Teilen IV-VI). Vertigo (Alfred Hitchcock) zeigt ja was man mit einer Filmrestauration in HD alles erreichen kann.

    Das Ergebnis der HD-Abtastung war ja die Grundlage sowohl für die Kinofilme, die DVD's, die HDTV-Übertragungen
    und wird es auch für die Blu-ray's sein.

    Es ist und bleibt für diesen Preis eine große ABZOCKE.

    Mir ist unterverständlich, das sich J.L. seit 1980 nur der ständig wiederholden Vermarktung dieser Filme widmet. Die SciFi-Literatur bietet so viel mehr Möglichkeiten und viel größere, spannendere und abwechselungsreichere SciFi-Universen als Star Wars.

    So bleibt nur noch eine Karrikatur seiner selbst, die völlig zurecht in den letzten 30 Jahren mit Nominierungen als schlechtester Regisseur und schlechtester Drehbuchautor versehen wird.

    Der PR-Manager beschreibt die Star Wars Blu-ray's als sehr schön,
    ... das ist so wenig, so substanzlos.... SO PEINLICH
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön

    Da fällt mir eine ganz einfache Antwort ein. Schon mit den Star Wars Filmen hat und wird er auch in Zukunft soviel Geld scheffeln, dass er es auch in 5 Leben nicht verbraten kann. Also mal ehrlich, warum sollte er auch? Ich hätte an seiner Stelle sicher nicht mal die neuen 3 gedreht.
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön


    Was PREMIERE HD 2006 gezeigt hat, war keine Skalierung, sondern eine HD-Abtastung.
    Es gab damals genug Bildvergleiche, die das bewiesen.

    Genau so bei der Indiana Jones-Trilogie.
     
  10. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön

    Was soll daran anders sein?
     

Diese Seite empfehlen