1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20m Antennenkabel - wie kürzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RollinCHK, 30. Juni 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Ich hatte mal ein 25 Meter langes Antennenkabel. Einen Einfluß auf das Signal hatte die Länge nicht. Ich gehe viel mehr von einer fehlerhaften Ausrichtung der Antenne aus.
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Wie gesagt, NICHT Sat, sondern Kabelanschluss...
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Ich ging von SAT aus, da du oben von einem Transponder gesprochen hast. Transponder gibt es nur bei Satelliten. Beim Kabel denke ich aber auch, dass die Länge keinen Einfluß hat. Bestätigen kann ich das aber nicht, da ich nur 10 Meter Antennenkabel von der Kabelbuchse hatte
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Direkt im Esszimmer mit einem 2m Kabel wurde der Empfang aus probiert und der besagte Transponder funktioniert (Frequenz 378 MHz wenn ich mich nicht vertue). Das Kabel war nicht wirklich teuer, 7 Euro oder so, doppelt geschirmt, nix besonderes sag ich mal...
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Dann kann ich dir nur empfehlen, dass alte Kabel irgendwie zu entfernen und neues Kabel zu verlegen. Durch schneiden des Kabels wird das ganze auch nicht viel besser.
     
  6. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Bei 7 € kann nichts gutes raus kommen größte Fehlerquelle sind dabei die beiden Stecker.

    By Proho
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Na ja das wurde etliche hundert Male bei Ebay verkauft. Dann gibts n neues Kabel...
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Nichts ;)
     
  9. Alpha

    Alpha Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Moin,

    also ich möchte dazu folgendes sagen.

    Meine Steckdose befindet sich in unmittelbarer Nähe des Fernsehers.
    Digital TV somit kein Problem.
    Von der Steckdose habe ich ein ca. 20m langes, doppel abgeschirmtes Kabel in die Küche verlegt. Dort kann ich nur analoge Sender empfangen.
    Das Bild ist nicht gut, weshalb ich mir einen Breitbandverstärker gekauft habe.
    Damit geht es sehr gut.

    Dieter
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 20m Antennenkabel - wie kürzen?

    Wegen 20m Kabel wird aber das Signal nicht so schlecht das man da einen Verstärker benötigt! Dann stimmt etwas mit dem Kabel nicht (Stecker nicht richtig moniert, keine feste Verbindung oder Verteiler defekt.