1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2015 soll es in Deutschland acht Millionen 3-D-TVs geben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2010.

1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 2015 soll es in Deutschland acht Millionen 3-D-TVs geben

Hat ja auch niemand geglaubt, dass sich jemals ein Tablet PC am Markt durchsetzen würde - da hatte man auch irgendwie das Geführl, dass das doch wohl kein Mensch brauchen könnte ;)

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

8 Millionen Verrückte, die sich den gesamten 3DTV-Vorrat krallen?
    Unglaublich! :LOL:

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich liebäugele derzeit auch mit einem 3D Fernseher, nämlich dem Samsung LE46C750. Einen größeren Fernseher will ich schon länger und wenn ich jetzt schon da rein investiere, dann kann auch gleich 3D mit an Bord sein. Wie intensiv ich das Feature dann nutzen würde weiß ich nicht, im Moment ist die Auswahl an Filmen ja noch recht klein. Aber das Feature bereits zu haben kann ja trotzdem nicht schaden.

4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hinter solchen Studien stecken doch eh die Hersteller. Wollen den Leuten eintrichtern auf den 3D Zug aufzuspringen. Und wenn man jetzt liest das es in ein paar Jahren so viele Leute gibt die 3D nutzen, muss man es dann auch kaufen. Momentan liegen 3D Geräte wie Blei in den Regalen. Gibt ja auch keinen wirklichen Grund sich jetzt einen 3D Fernseher zu kaufen...

@Thaddäus:

Ich weiss zwar nicht wie groß dein Budget ist, aber schau dir mal den Panasonic VT20 an. Ist momentan das Beste was man auf dem Markt bekommen kann. Viele 3D LCDs sollen noch Probleme mit Ghosting-Effekten haben.

5. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Dazu kann ich aus Erfahrung sagen, das es kein ghosting beim VT20 gibt, weder bei BluRay über die PS3 noch bei Sky 3D. "Leider" fehlt die 2D in 3D Wandlung, wenn man das braucht. Ich habe da jetzt nicht so den Wert drauf gelegt. Und das Bild ist natürlich auch im normalen TV Betrieb top:winken:

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ja auch nicht vom Panasonic geredet^^. Ich weiss das der VT20 das Beste ist, was man derzeit bekommen kann. Die 2D zu 3D Umwandlung ist sowieso überflüssig. Habe mir sowas mal ausgiebig an einem HD Sender angeschaut. Das was man sieht ist sowas von grauenhaft. 5 Minuten länger und ich hätte ne Kotztüte gebraucht. ;)

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Von dem Panasonic Plasma hab ich auch schon gelesen, allerdings sprengt der leider mit 1700 Euro aufwärts mein Budget. :(
    Von den Testberichten, die ich bisher so gefunden hab und von meinem Budget her sagte mir der Samsung am ehesten zu. Bevor ich ihn kaufe wollte ich ihn mir im Blöd-Markt aber erst mal Live anschauen.
    Die einzigen Schwächen, die ich in den Tests gelesen hab war aber hauptsächlich der nicht ganz perfekte Kontrast, Schwächen beim Upscaling und beim SD-Material das über den Tuner reinkommt. Upscaling und Tuner wären mir aber egal, weil das Upscaling sowieso schon die Dream und mein DVD-Player übernehmen und ich demzufolge auch keinen Tuner brauche. ;)
    Beim 3D Effekt wurde minimales Ghosting an manchen Stellen bemäkelt, das aber nicht wirklich störend sein soll. Aber eben um mich davon zu überzeugen will ich mir den Fernseher vor dem Kauf auf jeden Fall nochmal real anschauen.

8. srumb

srumb Guest

Da hilft nur der alte Spruch:
    "Was für ein Zeugs rauchen die nur?"

9. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver