1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2015: Erste UHD-Kanäle über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    UHD-TV-Geräte sind schon seit Längerem auf dem Markt verfügbar, 2015 gingen endlich die ersten TV-Kanäle in 4K-Qualität über Astra an den Start. Auch 2016 wird Ultra HD ein heißes Thema bleiben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73

    heisse luft
     
  3. fullhdfan

    fullhdfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Derzeit ist das Programmangebot noch ziemlich dürftig und zudem gibt es auch viele sogenannte UHD - TVs im unteren Preissegment, die mit dem UHD - Signal via Sat nichts anfangen können. So einen Kandidaten hatte ich auch mal kurzzeitig, habe den aber dann wieder verkauft und mir nun einen gegönnt, der diese UHD - Sender über diesen Verbreitungsweg auch tatsächlich darstellen kann. Jetzt sind die Sender gefordert, zu liefern.
     

Diese Seite empfehlen