1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.278
    Zustimmungen:
    3.132
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott


    Ja. Seltsamerweise findet man im Handel ja auch immer noch verbotene Glühlampen, deren "Restbestände" offenbar schon ein Jahr halten.

    Dumm nur, dass es keine Lobby gibt, die auch mal die Interessen der Umwelt und der Menschen vertritt.
    Immer heißt es nur: Arbeitsplätze gehen über alles.
     
  2. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.278
    Zustimmungen:
    3.132
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Auch Markenlampen kommen fast immer aus China...
    Und Marke heißt nicht automatisch besser.
    Hatte ne Marken-Energiesparlampe und die hatte keinen schonenden Lampenstart, sondern war beim Einschalten sofort an. Dabei weiß doch jeder, dass so ein Kaltstart die Lebensdauer verkürzt.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Wobei ich mich frage, welche Produktions-Standorte da überhaupt noch übrig sind – das Verbot ist inzwischen ja ziemlich global…
     
  4. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    OSRAM LED Lampen sind 10x so teuer wie der Bezug der SELBEN LED aus China direkt.
    Ob China Hersteller PENGWEG oder OSRAM, das Ding läuft vom selben Band zum Verbraucher.
    Osram sieht von mir keinen Cent, ich kaufe seit Jahren LEDs über Ebay aus China.
    (Kosten durchschnittlich um 1,00 bis 2,00 Euro) EnergieSparlampen kommen mir nicht ins Haus, dieser Chemiemüll.
     
  5. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Man man man, warum gibt es wohl mehr ALG2 ab Januar? Mal überlegen....ah ich weiß, liegt bestimmt an den steigenden Lebenshaltungskosten (Strom, Wasser, Lebensmittel usw.). Da schließt sich der Kreis, denn ALG2 ist bis auf den Cent genau abgerechnet was man sich davon Leisten kann/muß.

    Die Erhöhung ist ja kein Geschenk vom Staat, und da bleibt genauso wenig (eigentlich garnix) übrig, wie bei einem Arbeitnehmer, die ja auch Regelmäßig eine Lohnerhöhung bekommen.

    Sollte man als Arbeitnehmer keine regelmäßige Lohnerhöhung bekommen, aus was für Gründen auch immer, kann man ja seinen Job kündigen und mit ALG2 in Saus und Braus leben.:rolleyes:

    Und nein, ich bin kein ALG2 Empfänger, war aber mal in der Situation und weiß, das man sich mit ALG2 nicht viel Leisten kann.
    Jeder der das noch nicht mitgemacht hat, sollte lieber ganz still sein, und nicht nur auf die Medien (Bild & Co.) hören, wo ja alle ALG2 Empfänger wie Gott in Frankreich leben.

    Aber soweit ich noch weiß, bist du ja Asiate? Die arbeiten ja auch für ein paar Cent die Stunde:

    http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Foxconn-erhoeht-Loehne-seiner-Mitarbeiter-Update-868915/

    Da kann ich deinen Neid (wenn du davon persönlich betroffen bist), auf das "sehr hohe" ALG2 natürlich verstehen.

    Und jetzt könnt Ihr alle auf mich einprügeln, das ich für ALG2 Empfänger Partei ergreife und Verständnis habe, ist ja beliebter Volkssport...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Der Abverkauf von vor dem Stichtag erworbenen Leuchtmitteln ist dem Handel durch die EU-Verordnung nicht untersagt; das Verbot diese nicht mehr in Verkehr im EU- Binnenmarkt zu bringen betrifft nur danach [nach dem Stichtag der betreffenden Watt Zahl] neu produzierte Glühbirnen/Leuchtmittel.

    Es geht dabei darum das neue Produktionen der betroffenen Leuchtmittel nach den betreffenden Stichtagen nicht mehr in den EU Binnenmarkt gebracht werden dürfen; zum Export könnten die [auch innerhalb der EU Grenzen] immer noch produziert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.151
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    es wird sich in köln doch ein wertstoffhof finden lassen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.586
    Zustimmungen:
    16.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Trotzdem kommt es einem schon recht seltsam vor, "wie lange manche Restbestände halten" ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.586
    Zustimmungen:
    16.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Ich bezweifel auch das es immer alles "Restbestände" sind. Man hätte diesem Treiben einen Riegel vorschieben können, aber da haben irgendwelche Lobbyisten wieder das sagen gehabt.