1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das neue Jahr bringt wieder viele neue Regelungen mit sich. Unter anderem müssen ab 2014 in den Bereichen Stromverbrauch und Elektroschrott neue Richtlinien beachtet werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Meine Güte, was für ein Schwachsinn. Dadurch werden sich die Preise für LED-Lampen erhöhen, und der Verbraucher ist mal wieder der Dumme. Die EU schafft es doch immer wieder, das das Leben der Bürger teurer wird. Das ist mal wieder Abzocke hoch 10.
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Dann wird der Kram halt 10 Cent teurer. Wie viel tausend LED-Lampen kaufst du denn so, dass du dich jetzt in der Existenz bedroht fühlen musst?
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Egal, es wird wieder teurer.
     
  5. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Tolle Idee die Industrie für ihren Müll zahlen zu lassen.
    Aber mittlerweile ist gerade der E-Schrott bares Geld wert,da ist es nicht
    verwunderlich wenn die zur Abholung bereitgestellte WEEE Menge immer
    weniger wird.
    Viel Bürokratie,die auch nicht wirklich nachvollziehbar ist,wer es darauf anlegt,
    also sind die Daten und Rückschlüsse daraus auch für den Müll.
    Die Registierung von Leds-Verkaufen ,dürfte die "Stiftung Ear" freudig stimmen.
    Sehr zum Ärger ,von Kleingewerbetreibenden,die schon allein mind. 500-600Eur
    für ne Registierung zahlen müssen.

    Das mit der Stromsparverordnung für PCs verstehe ich auch nicht,der "angeblich"
    aussterbenden Gerätegattung noch einen Schuss vor den Bug verpassen,kommt
    doch reichlich spät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Dann wird es halt teurer. Preissteigerungen sind erst einmal nichts schlechtes. Für eine Volkswirtschaft ist ein breiter Preisverfall sogar viel schlimmer. Aber wem erzähle ich das. In Deutschland leben bekanntlich 50 Millionen Wirtschaftsexperten.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Wenn du gerne mehr zahlen möchtest und Geld zum wegwerfen hast, dann bitte zahle. Denn anscheinend kannst du es dir ja leisten. Viele Menschen in Deutschland müssen auf den Euro achten. Ist mal wieder typisch EU. Nix kriegen sie auf die Beine. Eben nix. Und wenn, wirds für die Bürger deutlich teurer. Egal auf welchem Gebiet. Da hat mal wieder ne Lobby gut gearbeitet.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... reiner Protektionisms für den deutschen Markt zum Nachteil der Kunden.
    Hat die OSRAM-Lobby wohl wieder den Text zum Gesetz geliefert.
    Lächerlich durchsichtig.
    .... Hilfe eine LED-Lampe, oder was.
    Dann dürften sich meine LED-Käufe in China wohl erledigt haben.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    1.) Wer soll das bitte kontrollieren, ob Hersteller/Importeur XY eine Abgabe gezahlt hat?

    2.) Hätten sie lieber die HÄNDLER verpflichten sollen, alte Elektrogeräte zurück zu nehmen!
    Bei mir stapeln sich schon alte Geräte, da sie nicht in den Hausmüll dürfen, aber ich auch keine Sammelstelle in der Nähe hab.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott

    Wieso jetzt gerade LED? Muss das sonst jeder und die waren bisher ausgenommen?

    Was die Standby-Verordnung angeht, so ist es *KEIN* Verkaufsverbot, sondern es geht um "in den Handel bringen" – wenn ich an bisherige derartige Vorgaben denke, werden und sicherlich auch 2020 noch einige Standby-Fresser im Handel erhalten bleiben. Aber halt nur noch als Restbestand.
     

Diese Seite empfehlen