1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2009.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen


    Am Besten Todesstrafe für solche Schmarotzer einführen!
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Ich bin begeistert davon, dass wenigstens mal die Idee einer alternativen Einzugsvariante diskutiert wird (also auf politischer Ebene).

    Dieser ganze Apparat namens GEZ könnte komplett wegfallen! Das spart ne Menge Kosten! Von dieser Ersparnis geht natürlich wieder weg, dass man beim Finanzamt (oder sonstwo) ein paar Leute mehr braucht weil natürlich mehr Arbeit anfällt. Aber ich bin sicher dass da immer noch ein dickes Plus übrig bleibt.

    OK, die ganzen Drücker die von Haus zu Haus latschen werden dann arbeitslos. Und weil die keinen neuen Job finden gehts dann in Hartz4. Kann sein, dass das das dicke Plus wieder auf 0 reduziert - evtl. wird sogar draufgezahlt.
    Spätestens wenn diese unseriösen Heiners dann neue Arbeit haben (evtl. bei den Zeitungsdrückern, oder den Mafia-Geldeintreibern) hat sich das erledigt, der Bodensatz der noch übrig bleibt wird irgendwann "aussterben". Und dann macht das neue System erst recht "plus" (indem ebend für diesen ganzen aufgeblähten angeblich-Staatsapparat nichts mehr ausgegeben wird).

    Man kann sich das ganze noch ein wenig schöner drehen wenn man zwecks Gelderverwendung endlich wirksame Verbote einrichtet. Keine teueren Sportrechte mehr, keine "50 Sender" mehr. Grundinformation kann man auch mit 3 Fernsehsendern insgesamt leisten, dazu noch 1 Radiosender pro Region (egal wie man das dann aufteilt). Grundversorgung heißt nicht "Luxusversorgung".

    Fazit:
    Lieber den jetzigen Haustürdrückern Hartz4 bezahlen als denen auch noch "Fangprämie" zu geben.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Verharmlosen, nicht verniedlichen! :wüt:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Egal.:LOL:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen



    Was hat das mit der DDR zu tun ?
    Warum vor dem Tod wieder eintreten, wenn du weg bist gehst du wohl kaum noch in die Kirche :D
     
  6. AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Nachher geht schlecht.
    Mit dem Todeszeitpunkt werden die Weichen gestellt, Zahler nach oben in die feuchten kalten Wolken, der Rest nach unten, in die vorgeheizten Räumlichkeiten. Munkelt man so.
    Also sollte man sein Ticket vorher erwerben.:)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen



    Das ham sie früher bei den Ablassbriefen auch erzählt. Was ist mit den ganzen Leuten im Ausland wo es gar keine Kirchensteuer gibt ?
    Die armen kommen dann ja alle nach unten ;-)