1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2009.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Ganz einfach "Schmunzel" als Smiley ":):)" !

    :):)
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Meine Mutter ist seit 1986 an die Dialyse, hat bis 1995 bei Siemens noch halbtags gearbeitet, und hat nach meiner Lehre die EU-Rente eingereicht. Der Witz ist, wäre sie gleich in Rente gegangen wo sie an die Dialyse gekommen ist, hätte sie mehr Rente als sie jetzt bekommt.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden! Sorry! :)
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Und wenn jemand keine Lohnsteuer zahlt? Kriegen Selbstständige dann automatisch eine Befreiung? Es gibt auch Leute, die nur Abgeltungssteuer zahlen.

    So leicht geht es nun Mal nicht.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Mit einer Änderung, wie bei der allgemeinen Haushaltsabgabe würde jeder befreit werden der keine Lohnsteuer bezahlen muss.

    Einfach mal danach googlen.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Das ist doch aber nicht gerecht. Das heißt doch, dass ein Selbständiger, der z.B. 80000 EUR im Jahr Gewinn macht allgemeine Abgabe nicht zahlen muss. Und ein Mann, der Abgeltungssteuer von 100000 EUR Zinsen zahlt auch keine Abgabe zahlen muss, weil er ja keine Lohnsteuer zahlt.

    Das ist doch Schwachsinn!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Na dann sag doch was besser (außer das übliche ala "abschaffung").

    So wie es jetzt ist kann es definitiv nicht weiter laufen.
    Die uralte zweitgeräte regelung gehört weg, und auch der einzug über eine teure extra behörde.

    In meinen augen ist die allgemeine Haushaltsabgabe das einzige richtige.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Ich habe keine Ahnung wie man es machen soll. Die allgemeine Abgabe pro Haushalt finde ich gut. Aber wie soll man diese Abgabe einziehen? Man braucht ein Haushaltsverzeichnis und dazu gehörige Einkommensangaben. So was gibt es ja nicht.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Na einer muss es so oder so kontrollieren egal ob die dann wieder GEZ heißen.
    Die GEZ verstoßt ja jetzt schon gegen den Datenschutz und gleicht über die Meldebehörde ab ob auch jeder Haushalt bezahlt.:eek:
    In Zukunft könnten die sich da drauf begrenzen. :cool:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2013 könnte allgemeine Haushaltsabgabe die Rundfunkgebühr ablösen

    Warum sollte das die GEZ machen?

    Bei der Kirchensteuer oder anderen abgaben braucht man komischerweise auch keine extra Behörde um zu wissen das er bezahlt hat.

    Wenn es eine Haushaltsabgabe wird dann ist jeder Haushalt der (eine bestimmte summe) verdient in der Pflicht die Rundfunkgebühr zu bezahlen.
    Und wer das ist weiß das Finanzamt auch ohne Kontrolle. Bzw. ohne zusätzliche Kontrollen.