1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: 2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

    Wir waren da schon moderner, denn wir hatten getrommelt. Und dann.... hatten einige so was neumodisches, nannte sich glaube ich Radio oder wars das Grammaphon? :LOL:

    Ja ja, wer Ironie in meinen posts findet, kann sie behalten.
    So jetzt ist "essen fassen" angesagt. Die Karawane zieht in die Küche.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

    Nee, das war der Pony Express :D
     
  3. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

    Das ist eben heute das Problem, es muss immer alles gleich und jetzt sein, würde man sich zurück lehnen und die Seele baumeln lassen, dann wäre manch ein Geschäftsmodell längst Geschichte.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

    Das eine schließt das andere nicht aus;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

    Und jetzt mal ganz ohne Ironie, damit gebe ich dir recht. ;)

    Wobei man manches sicher auch in einer gewissen Relation zur Zeit sehen muss. Sonst würden wir heute noch mit der Kutsche durchs Land fahren. Oder eben Rauchzeichen geben.
    Aber ob man wirklich immer und alles (was angeboten wird) gleich und sofort braucht, steht auf einen anderen Blatt. Und das nicht nur "Fernsehen" betreffend.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heißt für mich übersetzt: "Liebe Kabelnetzbetreiber, seht zu, wo ihr eure unverschlüsselten SD-Programme herbekommt. Von uns jedenfalls nicht, denn weir wollen die Transponder für unsere HD- und Pay-TV Sender räumen, mit denen wir mehr Geld verdienen. Sucht euch einen anderen Anbieter."
    So eine Haltung hätte in meinen Augen ein Bußgeld in Millionenhöhe gegen den Kabelkiosk erfordert, der seinen Kiosk für seine bisherige Kundschaft geschlossen hatte.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

    Nochmal 60 Jahre? :LOL:
     
  8. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

    :confused:
    Dann werden es einige hier wohl nicht mehr erleben.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

    Naja, bei den ÖR soll SD im Jahre 2019 abgeschaltet werden u. die beiden großen Privatsendergruppen (RTL & P7S1) werden SD in 2023 abschalten.
    Ob frei empfangbar oder grundverschlüsselt, diese Frage ist heute schwierig zu beantworten.
    Ich gehe mal davon aus dass in 10 Jahren noch mehr Videoinhalte abgerufen werden. Möglicherweise lohnt sich dann ein Broadcast für viele Privatsender nicht mehr.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 2013: Die Abwicklung der Grundverschlüsselung

    Für mich war die SD-Verschlüsselung im Kabel der mediale Teufel und reinste Abzocke! :LOL:;):D

    Wenn SD völlig abgeschaltet wird, dann ist entweder Privat HD kostenlos und Ultra HD wird verschlüsselt oder die Privatsender gehen Pleite, da sie zuwenig Werbeeinnahmen haben. :eek::p