1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein

    Als dt. Bürger mit einem Diplomatenpass müsstest du in einem anderen Land keine Rundfunkgebühr zahlen, auch wenn du dich da für längere Zeit aufhältst.
    Aber ein dt. Diplomatenpass ändert nichts daran in Deutschland (selber) Rundfunkgebühren zahlen oder sich an sonstige geltende Gesetze halten zu müssen.

    Das war mal so in der Vergangenheit. Nun gilt Anschnallplicht. Statistisch lässt sich der Sinn bzw. Erfolg der Gurtpflicht mit einer gesunkenen Zahl an Autofahrern (bzw. Autoinsassen) welche hinter dem Steuer ums Leben kamen belegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein

    Dann sollten sich die Kabelkunden an die KNBs wenden, warum das so ist oder eine Umstellung auf Sat anstoßen bzw. unterstützen, so wie mein Nachbar und ich.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein

    Hab ich ja gleich gesagt, dass die mehr erhalten. Ist ja logisch, wenn Sie bei den vielen Haushalten, die vorher nur ein Drittel für Radio oder PC gezahlt haben nun den vollen Betrag erheben. UNd da jammern die rum, dass die große Finanzierungslücken haben. Vielleicht sollten die sich mal vor Augen halten, dass es nicht gerade ein Pappenstiel ist.
    Ein "ARD Ratgeber Geld" würde da vielleicht zur Veranschaulichung das Geld im Studio in 5 Euro Scheinen mal zur Schau stellen. Da kann das ZDF dann auch mit zuschauen, dass das viel ist.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein

    Dazu fällt mir nur das ein:
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein

    Das könnte schwierig werden im "Ratgeber Geld" Studio. ;)


    Quelle: http://www.1000000-euro.de
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein

    Wieso? Wenn Anschnallen freiwillig wäre, würde ein bekloppter Nicht-Anschnaller beim Rausschleudern noch gegen andere Unbeteiligte donnern und die auch noch verletzen.
    Manche muss man halt zu ihrer und anderer Leute Sicherheit zwingen, wenn sie es nicht einsehen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein

    Sorry, wenn Du so denkst, dann müßte man jede Kleinigkeit verbieten. Gut, die EU arbeitet ja mitunter daran ...

    Allerdings gibt es eben auch Fälle, wo ein Gurt das Verletzungs-/Todesrisiko erhöht. Außerdem schadet man beim Nichtanlegen i. d. R. nur sich selbst. Wo bleibt dagegen z. B. ein globales Rauchverbot mit wirksamen Strafen? Schließlich werden dadurch nachweislich alle anderen geschädigt.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein


    Was aber ARD/ZDF auch nicht daran hindert, das man diese 190 Millionen erstmal in den Haushalten versenkt hat. Wer glaubt schon wirklich daran, das die je einen Cent wieder rausrücken, den die mal in den Fingern haben?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein


    Wann soll das denn der Fall sein?


    Meinst du? Also wenn ein uneinsichtiger Familienvater ohne Gurt dann tot ist, schadet er dadurch auch seiner Familie, die ohne ihn leben muss.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 2013: Öffentlich-Rechtliche nahmen 190 Millionen mehr ein

    Es gab Fälle, wenn auch eher wenige, wo das nachweislich der Fall war.

    Und wenn er zuvor seine Familie "unterdrückt" hatte, dann würde er seine Familie "befreien". Man, man, man.