1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2012 wird vorallem eins ... teuer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 30. März 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!

    Ich würde maximal 8 Jahre erwarten. Länger hat man ein TV-Gerät in der heutigen Zeit jedenfalls grds. nicht mehr.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!

    Erzähl, wie ist denn die Preisentwicklung bei Champus und Kaviar? :eek:
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!


    Also mal ehrlich, nach über 10 Jahren die jetzigen Preise mit DM zu vergleichen ist unsinnig. Bei 10 Jahren mit ca. je 2% Steigerung ist der Preis nun mal 20% teurer (vereinfacht gezählt).

    Außerdem sind gerade diese Artikel immer irgendwo im Angebot. Sei es REWE, Edeka oder Netto. Besonders bei Netto bekommst du Markenartikel hinterher geschmissen. Und das die Preise bei Zeitschriften bei vielen über Jahre stabil waren, hast du vergessen, wenn man bedenkt, dass die Rohstoffe und Energiekosten überdurchschnittlich gestiegen sind. Milchprodukte sind im Schnitt immer noch zu günstig. Ebenso die Fleischpreise. 1 KG Gulasch gibt es, je nachdem wo und wann das Angebot ist, für 6-7 Euro. Da muss das Tier aber super glücklich gewesen sein. :mad:

    Viele Preise sind günstig geworden, manche sind gleich geblieben und einige sind teurer geworden. Nachdem ich jetzt bei mir vieles auf BIO u gestellt habe, gebe ich gerade mal 10 - 15% mehr als Gesamtsumme aus. Das liegt aber auch daran, dass ich jetzt bewusster Esse und nicht soviel Müll in mich reinstopfe.

    Außerdem sind die Gehälter in den letzten Jahren gestiegen. Zumindest bei mir. Wenn man sich selber darum kümmert, wird man fast immer eine Steigerung bekommen. Man muss seinem Arbeitgeber nur veranschaulichen wie Wichtig man ist und dass man sich gelohnt hat.


    EDIT: Gerade nachgesehen. Edeka hat noch bis heute Dr. Oetker Pizza für 1,99 Eur und McCain Pommes für 1,11 Euro im Angebot. Was passiert wohl, wenn ich weitersuche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!

    Soweit da noch was zu finden ist, sieht es so aus das der Brotpreis in 20 Jahren DM weniger gestiegen ist als in 5 Jahren Euro.

    Brotpreisentwicklung - Brotpreis/ Kilogramm

    1974 1,87 DM
    1984 2,84 DM
    1994 3,76 DM

    2002 2.30 Euro
    2007 3.40 Euro

    Brotpreisentwicklung - Brotpreis/ Kilogramm
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!

    Was interessiert mich ob 2012 teuer wird, die Welt geht doch dieses Jahr sowieso unter. Also lieber vorher noch mal richtig die Kohle aus dem Fenster werfen. :D
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!

    Dann hast du Sonderpreise, die früher Straßenpreise waren. Alles klar? :rolleyes:
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!

    Und die nimmst du aus der Statistik, oder was? :rolleyes:
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!

    Verdoppelt sich die Geldmenge bei gleichbleibenden Waren und Dienstleistungen, wird dieses geld auf die vorhandenen Waren und Dienstleistungen verteilt, mit der Folge , dass sich die Preise verdoppeln. Zur Erinnerung Herr Draghi von der EZB hat seit Nov./2011 über 1 Billionen billiges Spielgeld zu 1 % Zinsen gedruckt und in den Zockermarkt geworfen, die Folgen sehen wir jetzt und das statistische Bundesamt lügt sich ehe in die taschen mit der Inflationsrate von 2,6 % :( Und wenns nicht klappt werden nochmals 500 Milliarden in den markt geworfen , um die "Märkte" zu beruhigen :mad:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!

    Aber selbstverständlich, denn Sonderangebote gab es entsprechend auch vor 10 Jahren. Und überhaupt, was soll denn das für ein Vergleich sein wenn du Sonderpreise mit reguläre Preise vergleichst? Deine 1,99€ Pizza hast du damals im Angebot auch für 1,79€ bekommen, verstehst du was ich meine?;)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2012 wird vorallem eins ... teuer!

    Aus ein paar Beispielen zu schlussfolgern, wer "Unterschicht" ist und wer nicht, zeugt doch eher von geistiger Unterentwicklung. Aber was erwartet man schon von jemandem, der von seinen Gästen nur Möhrchen und Kohlrabi erwartet. :D

    BTW: Brot und Brötchen sind bei uns auch wieder teurer geworden. Aber zum Bäcker geht die Oberschicht wohl auch nicht. :winken: