1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"2012" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2010.

  1. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "2012" auf Blu-ray

    Ich glaube eher, der Film dauert einfach zu lange. Die Geschichte wird unnötig in die Länge gezogen. Außerdem: wer an Realität glaubt, braucht sich den Film nicht anzusehen. Die Blu-ray gab es übrigens für 13 Euro bei Saturn. Für diesen Preis ist es ok. DVD-Version lag bei 9 Euro.
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "2012" auf Blu-ray

    Das scheinen eine Menge Leute aber ganz anders gesehen zu haben. Ich fands eher mittelprächtig, für einen unterhaltsamen Popcorn-Kinoabend mit Freunden hats aber gereicht.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "2012" auf Blu-ray

    Tja - wenn man alle Katastrophen-Film Genres bedienen will und auch noch ein Schuss "Titanic" mit rein soll... Es war schon arg lang.
    Ob ich die BD kaufe muss ich noch entscheiden, das wär eher ein Film um ihn über VOD später nochmal zu schauen.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "2012" auf Blu-ray

    2012 hab ich schon seit ner Woche auf Blu-ray. :D

    Erst jetzt wird hier DF-Newsteam ne Meldung gepostet. Schon komisch, aber egal. ;)

    Den Film fand ich sowohl im Kino als auch jetzt auf Blu-Ray sehr sehr gut. Natürlich waren manche Szenen irgendwo unlogisch, aber so sind Filme halt nun mal.

    Habe heute gesehen, dass der Film von 20 € auf 17 € bei Media Markt gesunken ist. Hätte ich doch mal jetzt zugeschlagen und nicht vor einer Woche, wo er noch satte 20 € gekostet hat. :(
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "2012" auf Blu-ray

    Das Schicksal jedes "Early Adopters" ;)...

    Inzwischen sind die BD Preise jedenfalls auf einem Niveau, das nicht mehr nach Abzocke aussieht. Wenn ich dran denke wie viel DVDs noch vor 5 Jahren so gekostet haben: auch in etwa so viel.

    Ob die bessere Bildqualität den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden. Manchen (oder vielen?) ist das völlig egal, denen reicht es, wenn man die Handlung halbwegs erkennbar mitbekommt (sofern vorhanden ;))... Die merken auch oft nicht, ob Mono, Stereo, AC3 etc.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "2012" auf Blu-ray

    Wie sabbel schon sagt, wenn man sich so einen Film reinziehen will, braucht man nicht von Realität reden, weiß ich doch wohl vorher, auf was ich mich einlasse - Auf schönstes Popcornkino eben.Und wenn dann noch Emmrich draufsteht ist doch wohl klar, wohin die Reise geht ......

    Die Effekte waren schon gut gemacht, aber das alleine macht natürlich keinen guten Film. Das Ganze auch noch voller Klischees so unbarmherzig in die Länge zu ziehen,das es am Ende fast schon zu viel ist.
    Die Szene in der der Wohnwagen in den Abgrund stürzt und Cusack - welch Wunder - sich wieder am Abhang hocharbeitet) ,kann man sich ein zweites Mal gerade noch so anschauen, aber danach ist Schluss. Über 3 Minuten gehen die Schnitte vom Wagen zur Piste .....das ist nervig ohne Ende.

    Cusack sollte mal lieber aufpassen, nicht das Niveau zu verlieren, lieber wieder solche Knaller wie "Identität" mit Ray Liotta zusammen drehen.
    Zimmer 1408 war schon nicht gerade ein berauschendes Ende, war zu früh zu durchschauen ......
    Trotz allem, mit richtigem Equipment fliegt dir vor lauter Effekten fast dein Wohnzimmer um die Ohren, ...so muss das sein.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "2012" auf Blu-ray

    Der Film ist halt Popcorn-Kino mit viel Krach-Bumm-Päng. ;)
    Den Anfang fand ich auch ziemlich langatmig, richtig interessant wird der Film erst mit Beginn des Weltuntergangs so ab der 40. Minute. Ab da gibts dann einige Szenen, in denen man den Nachbarn ärgern und Freunde mit der Heimkinoanlage neidisch machen kann. :D
    Genauer nachdenken tut man über den Film selbst aber besser nicht, denn dann wird die Handlung selbst erst recht schwachsinnig. Popcorn-Kino eben. ;)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "2012" auf Blu-ray

    Und permanent hatte ich das Gefuehl, dass man irgendwo eine Kopie des "Krieg der Welten" Skripts gefunden hat.

    - geschiedener Vater
    - 2 Kinder (Junge/Mädchen)
    - Junge rebellisch
    - Mädchen ängstlich
    usw. usf.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "2012" auf Blu-ray

    Immerhin hat das Mädchen nicht so nervig rumgeschrien und gezickt wie Dakota Fanning in "Krieg der Welten". Da hätte ich mir echt mehrfach im Film gewünscht, dass die Aliens dieses nervige Biest endlich fangen. :D
    Aber jetzt wo du es sagst sind da tatsächlihc gewisse Parallelen auch zu anderen Filmen zu finden. Dass nur die besseren Leute auf die Rettungsschiffe sollen erinnert in gewisser Weise an "Titanic", das Ende mit dem Schlauch hat was von "Poseidon", als Kurt Russell die Turbinen rückwärts laufen lässt, die Feuerwalzen hatten was von "Armageddon" - da ist alles nur geklaut. :D
    Aber trotzdem fand ich "2012" ganz unterhaltsam, man darf wie gesagt nur bloß nicht weiter drüber nachdenken. Denn wenn man überlegt, wiedie Charaktere da teilweise entkommen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :D
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: "2012" auf Blu-ray

    Der Film dient auch nur als Aufhänger zur Werbung für das Heft.