1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 22. August 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Laut Focus plant die DFL schon im nächsten Jahr mit einer Ausschreibung der Rechte ab 2013/2014. Sollte einer der beiden bisherigen Bundesligasender nicht mehr zum Zuge kommen, wäre vermutlich für diesen das Ende schon vorzeitig abgezeichnet.

    Des Weiteren verhandeln Sky und Liga Total über eine 3D-Ausstrahlung der Bundesliga mit der DFL. Interessant wäre, was genau unter "verhandeln" zu verstehen ist:
    Bekommt gar nur einer den Zuschlag für 3D-TV? Oder geht es nur um die Verteilung der möglichen Produktionskosten?

    Quelle: Fußball-Bundesliga: Übertragungen in 3D geplant - Medien - FOCUS Online
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

    Da geht es eher darum, wozu die Liga bereit ist. Das heißt, WIRD die Liga in 3D produziert, wenn ja, wann und wie viele Spiele. Kostet 3D extra oder ist es durch die bisherigen Beträge abgedeckt, usw.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.587
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: 2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

    Dann kommt ja ab nächsten Jahr wieder Leben ins Forum. :D

    Wird wieder ein breites Hin - und Her geben. Wie immer.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.745
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

    Auf Dauer kann es kein Liga Total und Sky nebenher geben. v.a. was ist WEB was IPTV.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: 2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

    Da bin ich mal gespannt. Telekom vs. Sky. Wird sicher Lustig.

    Aber ob Telekom bereit ist für die Rechte 200 Mio. aus der Tasche zu ziehen. Ich weiss ja nicht.... Die IPTV Rechte werden bestimmt schon deutlich teurer werden. Und die DFL macht das sehr geschickt. Schon zwei Spielzeiten vor Ende will man sicher gehen, dass man auch einen stabilen Geldgeber hat. Nicht unklug.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

    Glaube nicht, dass die Telekom wirlich fürs Gesamtpaket bietet. Ebenso wenig denke ich, dass die IP-Rechte nochmal extra vergeben werden müssen. Außer das Kartellamt besteht weiterhin darauf. Und dieses mal wird Sky mitbieten (müssen) - wieder höhere Kosten, die sich eigentlich nicht leisten können.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

    nee nee...die 12 Monate extra Puffer sind für Kartellamt. Heißt...es wird erneut versucht werden, das FreeTV rauszudrängen. Deshalb 12 Monate extra Puffer. Mal sehen ob Leo wieder mit Sirius beauftragt wird, diesmal 1 Milliarde Euro pro Saison einzutreiben :D. Die Telekom soll gefälligst auch 200 Mille pro Jahr zahlen + saftiger 3D Aufschlag.
     
  8. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

    Die wären ja blöd, wenn sie aufs Free-TV verzichten würden, übrigens wollte Leo Kirch sogar, ich glaube, jeden zweiten oder dritten Spieltag ein Livespiel im Free-TV senden lassen. Das braucht man schon wegen des Anzeigenäquivalenzwertes der Sponsoren, sonst brechen auf der Seite die Gelder weg.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es dauerhaft Sky und Liga Total nebeneinander geben wird. Warum auch, nötig ist das nicht.
     
  9. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

    och nö, bitte nicht wieder kindergarten. die premiere-arena diskussion war damals einfach nur peinlich.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2011: Vorentscheidung um Sky und Liga Total?

    Eventuell hattest du meine Antwort im anderen Thread nicht gelesen, daher noch mal der Link zwecks Unterscheidung: Unterscheidung WebTV zu IPTV
     

Diese Seite empfehlen