1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Disicples, 11. August 2009.

  1. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ab nächstes Jahr stellen die beiden Sender ihren Regelbetrieb auf HD um.
    Sind sie dann noch frei zu empfangen oder nur als Pay-Tv Sender?
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

    Das Erste HD, ZDF HD und EinsFestival HD werden ab dem 12.02.2010 in Regelbetrieb gehen und weiterhin wie arte HD kostenlos vis Sat zu empfangen sein.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

    Und wen nicht, gibt's was auf die Finger.
     
  4. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

    Warum sollten sie denn Geld für ARD, ZDF verlangen um es zu verschlüsseln?

    Ihr zahlt doch alle GEZ und somit finanziert ihr ja auch die ARD, etc...


    Also bleiben diese Sender FTA
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

    Naja, in anderen Ländern gibts auch Gebühren und die ÖR senden trotzdem verschlüsselt.
    Aber ARD und ZDF werden trotzdem weiterhin FTA senden ... da braucht man sich keine Sorgen machen.

    Greets
    Zodac
     
  6. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

    Ein Kollege hat berichtet das er in MM war und ihm das so erzählt wurde, dass die beiden ÖR einmal als freie Sender zu empfängen wären und mit HD als Pay-TV.

    Ich habe auch damit argumentiert das man GEZ für die ÖR bezahlt, wollte aber noch von Fachmännern bestätigt haben ob das so ist.

    Danke an alle für die Auskunft.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

    Die Auskünfte der Mitarbeiter im MM strotzen nur immer so von Fachkompetenz.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

    @Nelli22.08:
    Kann ich bestätigen... MM Mitarbeiter sind zu 90% besch****....

    Greets
    Zodac
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

    Er meinte sicher Arte HD, der ist einmal FTA und einmal Cryptet (für die Franzosen) auf Astra 19,2
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 2010 ARD HD, ZDF HD - Pay TV Sender?

    Wohl kaum, denn: "...die beiden ÖR einmal als freie Sender zu empfängen wären und mit HD als Pay-TV." Das klingt eher nach guter Schulung für den Verkauf von HD+ mit CI+, waren nur zufällig die falschen Sender...;)

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen