1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

200HZ LCD oder 100HZ LED?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shane, 8. Oktober 2010.

  1. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Will mir nen Samsung TV zulegen, beide haben die gleiche Grösse, bloss is der LED 70Euro teurer.
    Zu welchem würdet ihr eher tendieren 200HZ LCD oder lieber den neueren LED der jedoch 'nur' 100HZ hat?
    Die meisten werden wahrscheinlich sagen dass man den Unterschied zwischen 100 und 200HZ eh nicht erkennt aber ich habe mal gehört dass man bis zu 160HZ erkennen kann bzw. die Leitungen max. 160HZ übertragen können. Kann mich einer aufklären? Danke im Vorraus!

    gruss
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: 200HZ LCD oder 100HZ LED?

    Das ist eigentlich ganz einfach. Wie du schon selbst festgestellt hast, können manche den Unterschied erkennen und andere nicht.

    Selbst testen.

    Wie beim Marathon. Manche können den laufen, andere nicht. Deshalb habe ich ein Fahrrad.

    Ach ja, ich habe einen Edge LED mit nur hundert Hertz.

    Man wird es nicht glauben, ich bin super zufrieden mit dem Gerät.

    Obwohl, er kann den schwarzen Pudel im Kanalrohr nicht zufriedenstellend abbilden. Gott sei Dank wird der aber selten gesendet.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: 200HZ LCD oder 100HZ LED?

    Es gibt keine LED-TVs!

    Es gibt LCD-Fernseher mit der klassischen Leuchtstoffröhre als Hintergrundbeleuchtung oder aber LED. Beim LED-Backlight handelt es sich meistens um Edge-LED, was die Tvs zwar schön dünn und schick macht, aber je nach Modell mit Mängeln behaftet ist. Deshalb würde ich mich im ersten Schritt mal damit befassen.

    Gruss
    Spock
     

Diese Seite empfehlen