1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das war doch leicht zu durchschauen, da es aber wieder eine große Koalition der willigen geben wird, kann sie sagen, seht, ich habe gesagt, so aber nicht.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Tja. Lechuk, das ist Demokratie! :D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Für mich ist zur Zeit nix wählbar. Die beiden Parteien der grossen Wahllügner Koalition haben sich schon durch maximale Inkompetenz (Gesundheitsfonds), Steuertreiberrei (MwSt., Sparerfreibeträge ..), Schnüffelstaat (Schäuble und Zypris im Duett) und Lobbyismus vom feinsten selbst disqualifiziert. Und das man jetzt der Wirtschaft Milliarden über Milliarden in den Rachen wirft wo es doch vorher hiess das man kein Geld haben für dies und jenes, nunja - das zeigt mir das die Prioritäten der Regierung nicht mehr beim gemeinen Bürger liegen. Naja, und die restlichen Kleinparteien haben wohl eh keine Chance auf echte Macht und Verantwortung!

    Eigentlich könnte ich zum formidablen Nichtwähler mutieren, wenn ich dann nicht meine Stimem an alle verschenken würde. Aber nach der Wahl machen die feinen Herrschaften ja eh meist das Gegenteil von dem was angekündigt wurde. :(
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich weiß das, sowas ähnliches hatten wir in der DDR auch schon. :D
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Politik ist leider ein schwer verständliches Geschäft. Das Geld ist immer noch nicht da. Nur leider MUSS der Staat es jetzt trotzdem "ausgeben" (großteils als Sicherheit und in der Hoffnung, es niemals zahlen zu müssen), um das System zu stabilisieren, denn ein Zusammenbruch des Systems würde wesentlich mehr Kosten verursachen. Aber leider verstehen das nur wenige Wähler.

    Ein Großteil des momentan in Deutschland vorliegenden und diskutierten Schadens liegt daran, dass Lehman nicht gerettet wurde. Wenn man das gleiche Geld, das jetzt in aller Welt dadurch an Verlusten entstanden ist, Lehman als Sicherheit zur Verfügung gestellt hätte, hätten natürlich auch die Lehmanager davon profitiert. Vermutlich wäre es aber auch die Welt weniger teuer gekommen. Dennoch war es vermutlich kein Fehler, Lehman fallen zu lassen, um den Investmentbankern zu zeigen, dass es so nicht weiter geht.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das hat doch der Müntefering schon gesagt: Es ist unfair, daß die Koalitionsparteien an ihren Versprechen im Wahlkampf gemessen würden.
    Ergo: Müntefering fordert dazu auf, den Blödsinn, den sie Absondern, nicht zu glauben.
    Und da in Deutschland eigentlich ständig auf ein Wahljahr geschielt wird, kann man sich seinen Reim darauf machen. Oder man nimmt einfach das krasse Gegenteil einer Aussage als wahr:
    SPD: Mit uns gibt es keine Mehrwetsteuererhöhung!
    Merkel: Steuersenkungen nach der Wahl!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Heisst? Die CDU plant Steuererhöhungen nach der Wahl? :D
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nein, das wäre ja dann SPD!
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Umfrage in und für Sachsen/LTW: Mehrheit für bürgerliches Lager (CDU 42%, FDP 9%), gegenüber der Volksfront (SPD 18%, PDS 20%, Grüne 6%). Die NPD würde rausgewählt (3%). Quelle ist dimap.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wenn Merkel schon mit moralinsaurem Gesicht die Deutschen auf ein schweres Jahr 2009 einstimmt, liegt das im Bereich des Möglichen. Und da Herr Steinbrück auch schon vehement eine Steuererhöhung wg. der Bürgschaften ausgeschlossen hat ......