1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    und in Folge dessen haben sie lieber die Partei gewählt, die für all das steht, was uns in diesen Tagen nur mit dem Kopf schütteln lässt: Den Raubtierkapitalismus Marke FDP. Na dann, herzlichen Glückwunsch liebe Hessen!
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Hier mal der Vergleich zu 2003:

    CDU - 11,6 %
    SPD - 5,4 %
    F.D.P. + 8,3 %
    Grüne + 3,6 %
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Danke. :winken:
    Ist immer noch das kleinere Übel, als diese linke Chaotentruppe. Mit diesem wirren Haufen,der schon damit überfordert ist, Ordnung in die eigenen Reihen zu bekommen wäre es natürlich wirtschaftlich steil bergauf gegangen. :D

    Was positiv zu bewerten ist : bei allem berechtigten Frust über nahezu alle Parteien haben die braunen keinen Stich machen können - sollte man auch mal anmerken, das sieht in anderen Bundesländern doch ganz anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Na da warten wir doch mal lieber erst die nächsten Jahre ab, denn wenn eintrifft, was viele Wirtschaftsexperten prognostizieren, dann gute Nacht Deutschland! Die Rezession ist hierzulande gerade mal am Anfang und da könnten ganz dunkle Zeiten auf uns zukommen. Bin jetzt schon auf all die dummen Gesichter gespannt, wenn Arbeitslosigkeit und geplatzte (Privat-)Rententräume auf uns zurollen, wie ein verheerender Tsunami. Aber dann waren wahrscheinlich auch wieder die "linken Chaoten" schuld ... :rolleyes:
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Also mal halblang, ist man also ein Sozialromantiker wenn man zum Beispiel fordert, das Leute die 8 Std arbeiten, von ihrem Lohn auch leben können? Außerdem hat die Linkspartei sogar ein bißchen mehr bekommen als bei der Wahl im letzten Jahr. Davon das die Linkspartei am Ende sei, kann also nicht die Rede sein. Und ich finde es ist ein Unding die Linkspartei mit der DVU zu vergleichen. Soviel ich weiß hat die Linkspartei noch nie gegen Ausländer gehetzt. Besser ein Sozialromantiker als diese verantwortungslosen Neoliberalen die die Finanzkrise ausgelöst haben.
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Propaganda, die mit der Realität natürlich nichts zu tun hat. Nie wurde der Sozialstaat derart aufgebläht, wie unter Regierungsbeteiligung der FDP. Das änderte sich erst 1998 unter Rot-Grün. Also erstmal informieren, dann kommt es auch nicht zu solchen absurden Behauptungen. :rolleyes:
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Laß mal. diese Leute werden am lautesten heulen, wenn die eigene Existenz auf der Kippe steht. Aber solange sie sich in Sicherheit wähnen, riskieren sie die große Klappe. Kleinbürger nennt man sowas. Am Ende fliesst dann irgendwann wieder blut, weil irgendjemand ja der Sündenbock sein muss. War immer so und wird immer so sein ...
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nö, ich schließe ja gar nicht aus, daß es dazu kommt. Ich halte die linken Chaoten aber für NOCH weniger geeignet als die anderen. ;)
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Propaganda? Du willst also ernsthaft behaupten, die FDP stünde nicht für den Abbau von Marktschranken, für die zunehmende Liberalisierung und Privatisierung der Märkte, für den Nachtwächterstaat (der sich aus der WIrtschaft generell heraushalten soll) und und und ...
    Alles Propaganda? Aber klar doch! :D
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Wahlbeteiligung war auch niedriger,insofern sind die paar Prozentpünktchen auch leichter zu ergattern - dazu wurde von den immensen Verlusten bei der SPD offensichtlich NICHT profitiert, das waren die Grünen und die FDP, und bei diesen schwierigen Zeiten, was die Wirtschaft angeht, hätte man da auch mehr Zulauf erwarten können. Anscheinend ist das Ende der Fahnenstange bei den Linken erreicht, und das ist auch gut so, um einen berühmten Bürgermeister zu zitieren. :D