1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das wäre ne Möglichkeit. Am besten noch mit Abgabe per SMS für günstige 1,99 €/SMS. Präsentiert von 9live. Wäre bestimmt der Renner :D
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Andererseits: Die, die man dadurch ins Wahllokale bekäme, möchte ich eigentlich gar nicht dort haben :D
    Dann lieber eine Gewichtung der Stimmen nach dem zu versteuerndem Einkommen. Wer mehr beiträgt, kann auch stärker entscheiden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Verstehe Dich jetzt nicht... Die 40% sind doch manifestiert.
    Und ja, man kann schon hinterfragen warum die "Nichtinteressierten" eine immer größere Gruppe darstellen. Muß doch einen Grund haben?
    Würde Politik im Sinne der Menschen agieren würde die Gruppe deutlich kleiner sein.

    Die DDR lassen wir mal außen vor. Interessiert in diesem Zusammenhang nicht.
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Outet sich hier ein Apotheker als Demokrat?:eek:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die letzten Wahlen hatte ich hier einen Wahlcomputer bei dem das nicht möglich war. Das wäre dann nur per Briefwahl möglich gewesen, dafür war es aber am Wahltag zu spät. Ich glaube inzwischen haben die Computer aber eine Taste für ungültig, bin mir aber nicht sicher...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ja, traurig, wie sich die Leute heutzutage rausreden und sich dann noch beschweren.

    Ich hab sogar Verständnis für Menschen, die die LINKE wählen, aber für Nichtwähler hab ich kein Verständnis.

    Politik, auch die Kontrolle der Politik kann nur funktionieren, wenn der Wähler auch von seinem Wahlrecht Gebrauch macht.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Hat auch Gründe, aber sicherlich nicht nur politische.

    Seh dir doch mal nur die Politkkenntnisse der heutigen Jugend an. Die wissen, wie man sich günstig die Hupen aufpumpen läßt, wo man das tollste Tattoo bekommt und können dir die Gewinner der letzten DSDS-Staffeln aufsagen.

    Bekommen aber noch nicht mal den Namen des aktuelle Außenministers oder Wirtschaftsministers auf die Reihe.

    Solche Leute gehen nur wählen, wenn sich Dieter Bohlen aufstellen läßt. Und das auch nur, weil das "abgefahren" ist.

    Ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber grundsätzlich ist es so.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nicht der Wähler sollte sich ändern, der ändert schnell sein Verhalten wenn er sich angesprochen fühlt.
    Die Parteien sollten sich ändern. Wenn ich meine Augen zu mache höre ich aus jedem Mund eines Politikers das selbe Gefasel ohne Substanz. Die Parteien sind austauschbar geworden. Daher...
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Kann man so nicht stehen lassen, es gibt auch "gute" Politiker.

    Gut, das sind dann meistens nicht diese Selbstdarsteller bei Anne Will und Co.

    Ich schaue mir deswegen schon lange nicht mehr diese Shows an. Außer dumpfen Platitüden und gegenseitiges Aufeinanderdreschen kommt da gar nichts Verwertbares bei raus.
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    m
    Das wiederum sehe ich nicht als Bildungslücke. Bei Glos ist es tatsächlich besser, wenn man ihn nicht kennt. Sonst ärgert man sich nur, daß diese Dumpf.backe von öffentlichen Geldern alimentiert wird. Aber mein soziales Gewissen würde ihm H4 zubilligen...