1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Unsinn weil ich rechts denke? :eek:

2. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt,sonst wäre die cdu ja nicht zugelassen!

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

rechts sein heißt nicht unbedingt denken, bisher hast du nur ein paar Schlagworte reingeworfen, also kann ich nicht beurteilen ob da viel Denken dahinter ist. Aber du kannst ja mal etwas ausführlicher schreiben wieso die NPD "recht hat" und was an "urdeutsch" damals in Köpenick (wieso bist da du da nicht mehr wenns so schön war?) so toll war?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:cool:

Warum willst du denn mehr Netto vom Brutto verhindern? :eek:
    Da hätten wir doch alle was von. ;) :D

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So ungenau sind die nicht. Davon abgesehen versteht es sich von selbst, dass die statistische Verteilung in der einen Gruppe nicht großartig anders als in der anderen Gruppe ist.

In einer Demokratie habe ich ja explizit die Möglichkeit, keine Stimme abzugeben. Insofern ist die Verweigerung der Stimmabgabe ja ein demokratischer Vorgang. Abgesehen davon will ich ja keine Demokratie.

6. Satikus

Satikus Guest

Ja ich habe einen Fehler gemacht weg zu ziehen das gebe ich zu.
    Weil ich die Erfahrungen gemacht habe das Ausländer einfach sich nur ******** hier aufführen!

7. Hotte50

Hotte50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier gibt es zwei Lokale im Rathaus. Wahlkreis 1 im EG und Wahlkreis 2 im OG.

Ich bin Wahlkreis 2, die Person/en welche ich kenne und die seit ewigen Zeiten nicht zur Wahl gehen sind Wahlkreis 1. Da ich erst kurz hier wohne und mich keiner kennt, wäre es allenfalls schwierig, wenn die Person von der ich die Wahlkarte bekommen könnte, einem der Wahlhelfer bekannt wäre. Ansonsten wäre es absolut kein Problem, erst recht nicht, nachdem ich gehört habe, das im anderen Wahllokal genauso verfahren wird.

Korrekt ist das, was hier in den Wahllokalen abläuft, meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls nicht. Egal ob jemand diese Merkwürdigkeiten ausnutzt oder nicht. Jedenfalls besteht dadurch die Möglichkeit zum Wahlbetrug.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Blödsinn!
    Das Ergebnis steht doch schon fest!

Zeig mir mal wo eine neutrale wahlberichtertung stattgefunden hat!

Wetterwelle durfte gestern bei tv total nochmal schnell seine Propaganda loslassen!
    Was hat das mit Demokratie zu tun?

Antwort:NIX!

Nein um das zu ereichen muss man NPD wählen.
    Denn alle parteien sind sich ja einig das das die einzige kraft ist vor der man angst hat!
    Je näher die NPD also an die 5% kommt,desto unruhiger werden die Machtelite!
    Nö,du kannst auch einfach nem kollegen aus einem anderen Wahlkreis den zettel mitgeben!

Nach ner lan party sicher ganz praktisch,dann kann man wenn man selber keinen bock hat,dem 17 jährigen kumpel seine stimme geben!

Oder man sammelt vor der wahl einfach die whalzettel ein,und dann macht einer am sonntag ne sammelwahl!

Demokratie ist schon was tolles!

Das wird man schon verhindern.
    Den parteien ist doch demokartie ****** egal!
    Die ach so wichtigen herren und damen kanzlerkandiaten haben es nicht nötig in jede x beliebige wahlsendung zu gehen!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Roten wollen doch den Mindestlohn deutlich über Hartz4...
    Mit diesem Mindestlohn lohnt sich wieder das Arbeiten für sehr viele - also das Gegenteil wie Gleichmacherei wie die Gelben sagen. Oder habe ich was falsch verstanden... ;)

Naja, werden die Deutschen schon noch lernen was es überall in Europa schon gibt. Letztlich kopieren die etablierten Parteien doch das Programm der Linken.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch ich habe meine 2 Stimmen abgegeben.
    Erststimme SPD, Zweitstimme FDP

Und auch diesmal, wie schon immer, kein Personalausweis zur Vorlage nötig.:(
    Wenn mein Nachbar, der keinen Bock auf Wahlen hat, mir seine Wahlbenachrichtigung gäbe, hätte ich eine Zweitwahlmöglichkeit. Ich finde das absolut nicht in Ordnung.
    Davon abgesehen, ich würde dies nie machen, aber das es ginge, finde ich Mist.