1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich schätze mal das auch viele CDU Wähler zur FDP gewechselt sind.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Zahlen... ich lach mich schlapp... :D

    Ypsilanti ist weg... Zeit wird´s.
    Nun ist es an der FDP, ob sie das halten was sie so grossartig im Hintergrund immer abgelassen haben....

    Dennoch. CDU, SPD, FDP und CO. sind NICHT wählbar bei der Bundestagswahl!
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wie es um die FDP im September steh, wird im wesentlichen davon abhängen, ob die FDP als die politische Repräsentatin derjenigen angesehen wird, die die Wirtschaftskrise ausgelöst haben, oder nicht.
    Noch beschränkt sich die Schuldfrage auf die Banken, aber je tiefer die Krise beisst, werden auch politisch Schuldige gesucht, das sind üblicherweise die Regierungsparteien. Diesmal wäre ich mir da nicht ganz so sicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2009
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    ... nur wenn ich diesen Koch sehe, wie er "seinen" Triumph feiert.... *würg*
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Koch ist nicht so beliebt hier in Hessen, aber die Politik der CDU ist besser als die Alternative.

    Bei Schäfer-Gümbel sollte man aber nicht vergessen, dass er Ypsilanti auch seine Stimme zum Wortbruch gegeben hätte, wären da nicht die 4 Abweichler gewesen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Da die Wahlbeteiligung erschreckend ist für hessische Verhältnisse, Koch aber kaum hinzugewonnen hat, ist Koch weder beliebt noch hat er Grund zur (echten) Freude.

    Die angelogenen SPD-Wähler sind schlicht zu Hause geblieben, zu recht.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Normal wäre Koch ein Grund aus Hessen wegzuziehen... :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ach naja, mit rechtspolistischen Politikern muß man leben.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Na ja, bei uns isses ein "Skiunfallverursacher"... ob das besser ist?
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ypsilanti hatte ja ihr Versagen in Hessen auch in andere Bundesländer getragen! Der ypsilantische Wortbruch wurde ja wenige Tage vor der Wahl in Hamburg bekannt! ... Das fand der Pseudo-Kandidat der SPD in Hamburg gar nicht so lustig.