1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

@zacman
    Naja man kann das aber auch noch etwas durch die Erststimme beeinflußen.

2. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist daran gut?

Als wähler sollte es darum gehen das das Programm umgesetzt wird was vor der wahl versprochen wurde!
    Von mir aus kann die piartenpartei auch mit der cdu die Regierung bilden!

Solange klar gestellt ist das diese ganzen Überwachunsmaßnahmen zurückgenommen werden!
    Und schäuble,leyen,merkel,und Gutenberg dürfen keine posten bekommen!

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja siehst du, damit willst du ja letztlich ne Koalitionsaussage. Und es ist nunmal so, dass die kleineren Parteien nur unter starken Kompromissen an einer Regierung beteiligt werden.
    Und das ist ja auch demokratisch so, denn solange die Union und SPD zusammen mehr als 50% der Stimmen erhalten, können sie auch den Ton angeben, auch wenn er einem selbst nicht gefällt.
    Die Parteien wollen immer, dass man sie nur wegen ihres Programms wählt. Das ist aber gelinde gesagt naiv. Wenn man eine Partei wie FDP Grün oder Linke wählt, muss man als Wähler davon ausgehen, dass man nur eine der beiden Großen in die eine oder andere Richtung beeinflussen kann. Und da weiß man doch ganz gerne, welche Große das zumindest ist.
    Der Kanzler kann nur von einer der beiden Großen gestellt werden.
    Und wenn ich die Koalitionskonstellationen nicht beachte beim Wählen, betrüge ich mich ja selbst.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Witzig wäre es ja irgendwie, wenn man die großen einfach ignoriert und nur die kleinen eine Koaliation machen würden, wenn sie ingesamt die Mehrheit dann hätten ;).

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

jo wie die Linken in Berlin, sind auch reihenweise umgefallen und haben brav mit gekürzt...

6. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Weil Schwarz/geld in jahrelangem Filz die Stadt um einiges "pleiterer" gemacht hat als die DDR 1989 war. Mittag, Schürer & Co. waren verglichen damit nur Weisenknaben. Mit leeren Kassen und Pflichtaufgaben hat man Null Spielraum. Diepgen, Landowsky, NPD-Finanzier Lummer (alle CDU) & Co. haben Berlin für Jahrzehnte um alle Entwicklungschancen beraubt.

Dein primitiver Haß sei Dir doch gegönnt, aber an Tatsachen kommst auch Du nicht vorbei.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was du alles zu wissen meinst.... wer hier einen heftigen Stil pflegt, und andere scharf angreift, ist ja leicht nachzulesen.
    Wer jemand anderem da "Haß" unterstellt, sollte über seine Diskussionsfähigkeit nachdenken.

Alle hier, egal welche Partei sie unterstützen haben bisher ordentlich diskutiert, nur du und gluecksritter fahren einen unverschämten Stil.

8. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Wie soll ich sonst das argumentationsfreie Schwarz-Weiß-Bild (schwarz/geld = super gut, rot/rot/grün = Inkarantion des Bösen) deuten?

Ich habe Dich ja schon öfters gebeten, einige Deine Behauptungen mal zu untermauern. Da kam nur Schweigen. Woher kommt sonst diese Einseitigkeit, basierend auch Verleumdung, Halbwahrheiten und Verdrehungen?? Sachlichkeit kann ich da auch beim "ein-Auge-zudrücken" nicht erkennen...

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Aktualisiere erst mal die Faktenlage, die DDR-Schlamperei, um es mal nett zu formulieren, hat Westdeutschland bis heute eine Billionensumme gekostet.
    Um welche Stadt genau geht es dir?

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie, wurdest du entführt, wurde dein Wahlzettel gefälscht, hat man dir eine Waffe an den Kopf gehalten beim Wahlvorgang?
    Und wieso hast du keinen eigenen Willen?