1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

1. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Zwei Dinge wurden überhaupt noch nicht diskutiert (weil so mancher "Liberaler" es bevorzugt, eine Progromhetze gegen Arbeitslose zu betreiben):

• geht Thüringen der CDU verloren, muß Merkel von ihrem Wahlkampf der ruhigen Hand (und des Schweigens darüber, wofür sie selbst inhaltlich steht) abgehen
    • verliert die CDU Thüringen und das Saarland - und die Chancen darauf sind ja gar nicht schlecht - hätte eine mögliche schwarz/gelbe Bundesregierung keine Mehrheit im Bundesrat - die Folge wäre ein weiteres Aussitzen der Probleme, und Merkel kann sich die Probleme weiterhin vom Ausland betrachten... andererseits könnte innerhalb der Union daher auch ein Druck entstehen, weiterhin die "GK" zu betreiben
    Interessant wird auch, welchen Einfluß die Verluste der CDU bei den Kommunalwahlen in NRW auf den Wahlkampf haben werden...

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bei uns im Saarland wird heute gewählt. Ehrlich gesagt geht mir das Wahlkampfgesabbel und diese holen Phrasen auf den Wahlplakaten schon jetzt ganz schön auf den Keks. Gestern haben sämtliche Parteien in unserem Dorf die Kunden von unserem Supermarkt schon ziemlich belästigt. Die haben die Leute mit Kugelschreibern und sonstigem Krimskrams nur so zugeschüttet. Die waren richtig lästig. Wählen war ich noch nicht, hatte heute morgen echt keine Lust. Ich weiß noch nicht ob ich gehe. Denn die meisten Wahlkampfversprechen sind schon eine Minute nach der Wahl keinen Pfifferling mehr wert. In der nächsten Stadt unweit von unserem Dorf ist Kirmes, da gehe ich eher hin als zum Zettelfalten. Das geht mir alles ziemlich am sonstwo vorbei.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auch in Saarland gibt es kleine Parteien die du mit deiner Stimme unterstützen kannst ;).

4. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
  5. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Damit verwirkst Du auch Dein Recht, Dich in irgendeiner Art & Weise hinterher zu beschweren :winken:

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Na, wer hat denn da sta..-like wieder gepetzt? Funktioniert doch manches noch wie in der guten alten ... Manche Seilschaften vergehen nie. Politische Gegner hat man in diesem Terrorstaat ja schnell mundtot gemacht. So geht das auch hier. Naja, ich habe mir ohnehin eine Frist bis zur Wahl gesetzt, danach würde ich hier so oder so verschwinden. Ob ich euch bis dahin noch erhalten bleibe, damit wir gemeinsam den Wahlsieg von Union und FDP feiern können? Es liegt an euch, liebe .........

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja dieses Todschlagargument ist ja der Klassiker. Dann sag mir doch mal, was hat sich denn deiner Meinung mach durch Wahlen verbessert? Ist die Arbeitslosgkeit weniger geworden? Gab es sonstige Verbesserung für die Wähler? Alles was die Parteien können sind Versprechungen zu machen, die sie nach der Wahl sowieso vergessen. Also mache ich es mir lieber vor meinem neuen Full-HD-Fernseher gemütlich oder fahre gleich zur Kirmes. Da habe ich mehr Spass.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was hat das denn bitteschön mit Mundtot zu tun, wenn Beleidigungen, die weder zur Netiquette, noch zu den deutschen Gesetzen, noch zu den Boardregeln passen, löscht?

Bleib sachlich und die Beiträge werden bleiben :winken:. Aber lieber schreit man ja nach Zensur und co... Und beleidigungen zu melden hat auch überhaupt nichts mit "stasi-like" zu tun. Aber das will anscheinend nicht in deinen Kopf.
    Ich werde den Sieg sicherlich nicht feiern. Und spätestens nach 4 Jahren, der Rest von Deutschland auch nicht.

Eher wede ich es feiern, wenn du hier verschwindest und man, ohne als schmarotzender Arbeitsloser hingestellt zu werden, vernünftig diskutieren kann.

@Sky-Kunde2
    Da immer dieselben 5 die Regierung stellen, sollte man es doch vielleicht mal mit anderen probieren? Diejenigen lässt man aber meistens gar nicht soweit kommen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na toll und die anderen kleinen Parteien sind natürlich sooooo viel besser. Da habe ich das selbe in Grün, nur das meine Stimme dann verloren ist. Denn diese Kleinstparteien kriegen höchstens 1 % . Nee das ist mir zuviel Aufwand und zuwenig Ertrag.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Heute werden sie in den Ländern und Kommunen erst mal abgewählt und im Bund bekommen sie's geschenkt weil nur wenige Münte und Steinmeier wollen.
    Also keine große Kunst. ;)