1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Ist was dran. ;)

Allerdings werden heute schon Kühe gedanklich geschlachtet, die noch gar nicht geboren sind, das ist das eigentliche Dilemma.

Sprich, der Sozialstaat, den wir uns nach vernünftigen kaufmännischen Regeln gar nicht mehr leisten können, wird auf Kosten der zukünftigen Generationen mit immer neuen Schulden weiter am Leben gehalten.

Das fatale ist, dass das ganze System dermaßen zersplittert und voller politisch motivierter Steckenpferde ist, dass die eigentliche Aufgabe des Sozialstaats, die Grundversorgung mittlerweile immer mehr zurück geht, wie man sehr schön an der Gesundheitsreform oder an HartzIV sehen kann.

Wir zahlen jetzt schon Eltern Gehälter, trotzdem geht die Zahlt der Geburten weiter zurück. Nicht, weil sich niemand mehr Kinder leisten KANN, sondern weil sich das nicht mehr jeder leisten WILL, zumindest nicht in jungen Jahren nicht. Das ist kein finanzielles, sondern ein gesellschaftliches Problem.

2. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich die Stimmung in Form von Umfragen im Wahlkampf zu instrumentalisieren zutiefst unseriös, undemokratisch und vor allem schlichtweg sinnlos finde?

Nein?

Dann hab ich da hiermit getan:p

3. fenerdelisi

Punkte für Erfolge:
    1

Atze, lassen wir es gut sein. Es ist geschehen und vorbei- ich fands mutig und gut- du assozial- ich kann damit leben, Du sicherlich auch.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Juckt nur keinen.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, man muss den Tatsachen ist Auge blicken... :D

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

7. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Warum wird es sie weiter geben

• die Institute machen Geld damit
    • die Nachrichtensender hoffen auch Quoten, die privaten entsprechend auf Werbeerlöse
    (deshalb sind knappe Ausgänge in den Prognosen immer besser als klare Ergebnisse - war besonders gut in den USA letztes Jahr zu beobachten; hätten die Prognosen den - logischen - klaren Sieg von Obama vorausgesagt, hätte niemand mehr eingeschalten; CNN und MSNBC haben jetzt schlechtere Quoten als vor einem Jahr, nur Fox steht besser da, weil sie den primitiven Rassisten und brown shirts eine Plattform gibt)

• perteiliche Fanatiker wie N*ll* können sich daran aufg*il*n wenn die Prognosen in ihrem Sinne sind - ein gern genommer Ersatz für ein nicht vorhandenes Leben

8. fenerdelisi

Punkte für Erfolge:
    1

Diesen Tatsachen sollte man auch vor vier Jahren ins Auge blicken- das Ergebnis: Gespielt überraschte Gesichter und eine weiterhin regierende SPD.

ZDF-Politbarometer...

Ich kann diese Umfragen auch deshalb nicht ernst nehmen, weil ich mir bei dem gleichen Sender dann anschauen muss, wie auf der einen Seite Politiker sich den Hintern aufreißen und Wahlkampf machen, wie es sich in einer Demokratie gehört und dann ein paar Sätze der Superkanzlerin, am besten auch noch irgendwo auf dem roten Teppich, als Reaktion für ausreichend empfunden werden.

Ich freue mich auf den Wahlabend und fühle mich in meiner Entscheidung immer weiter bestätigt.:)

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich freue mich auch auf den Wahlabend. Und die Langen Gesichter der Roten.
    Ihr seit ja nur sauer weil den Roten, ob SPD oder " Die Linke" (SED) die Wähler weglaufen.

10. fenerdelisi

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich das lese, bekomme ich das Gefühl, Du bist ein Kind, dem sein Lolli wegenommen wurde und er dann von der Lehrerin ein neuen bekommen hat.

Aber naja, ist doch schön wenn wir uns alle so auf den Wahlabend freuen:winken: