1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Ja, ich habe den Genossen der Bosse selbst erlebt.
    Einen größeren Sozialabbau und Umverteilung von unten nach oben wie unter Rot/grün hat es nachweislich in der Geschichte der Bundesrepublik nicht gegeben.
    Was sich die Schröder SPD geleistet hat da müsste SchwarzerLord SPD Mitglied sein. ;)
    Warum fragst du so? :confused:

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was hättest du denn gemacht anstelle von Schröder?
    Noch mehr Schulden aufgenommen und diese dann sozial verteilt?

3. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Wieso noch mehr Schulden?

Sinken denn Staatsschulden, wenn ich auf Steuern ausländischer Kapitalgesellschaften verzichte, die sich an kommunalem Eigentum bereichern?
    Sinken die, wenn ich auf Einkommensteuern von Arbeitern verzichte, die ich durch schlechter bezahlte unbefristete Leiharbeiter ersetze?
    (Die "Berater" murmelten was von 2 Leiharbeiter ersetzen eine reguläre Arbeitsstelle, tolle Rechnung, hat sich was...)
    Sinken die, wenn ich durch HARTZ Menschen zu Lohnverzicht zwinge?

Nebenbei, Geld, welches nicht verdient wird, kann auch nicht ausgegeben werden- Schädigung der Binnenwirtschaft - Steuerverluste. Nur so nebenbei.

Weiß überhaupt noch jemand, welche Größen in der Hartz-Kommission hockten und wen die heute fachgerecht beraten? :)

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu folgendes Interview (erschienen im Spiegel):
    Wir haben keine demokratischen Verhältnisse

5. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Beantworte doch bitte auch mal die erste Frage. Das ist meiner Meinung nach die entscheidende.

6. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Nein, ist sie nicht.
    Soll ich dir auch erklären warum?

Ganz nebenbei,da sollte sich ein klein wenig aus meiner obigen Antwort ergeben.

7. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Landtagswahl: Saar-SPD wirft CDU Stimmzettel-Manipulation vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Die Überschrift ist nicht korrekt, die FDP fordert gar neue Wahlzettel. Gepaart mit den dauerhaften Anzeigen der Landesregierung ist das schon eine Art und Weise dafür zu sorgen, das der Wähler sein Kreuz "an der richtigen Stelle" macht. Die DDR läßt grüßen...

Viel interessanter ist jedoch, was am Ende des Artikel steht:

Wenn man bedenkt, das Infratest dimap die braunen Horden bei 4% sieht, kann einem nur Angst und Bange werden.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso Angst und Bange? Es gibt nun einmal viele Leute mit ausländerfeindlichen und rassistischen Tendenzen, dagegen kommt man nicht mit Angst oder Verboten an sondern mit Aufklärung und natürlich auch damit das die Volksvertreter den Job ausführen den sie eigentlich innehaben, also als Volksvertreter und nicht als bezahlter Scherge für Lobbyisten aller Art.

Ich hoffe das die Unentschlossenen zahlreich zur Wahl gehen und ihr Kreuz nicht bei den etablierten Parteien machen, je mehr desto besser. Und wenn die Rechten auch ein paar Prozentpunkte davon abkriegen ist das zwar nicht schön aber die Realität. Demokratie kann Leute und Parteien am linken und rechten Rand durchaus aushalten, man müsste halt dann damit umgehen und nicht mehr nur die Augen verschließen, verteufeln und verbieten.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen man bedenkt,das die Umfragen die dunkel Roten im Saarland bei 15% sehen, kann einem Angst und Bange werden. :winken:
    .

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses ewige Links-Rechts Gekeife ist so peinlich....

Aber so ist das in einem Land wo man mittels Nichtsfalschmachen, also gar nichts machen super Umfragewerte bekommt, siehe Angela. http://www.heise.de/tp/blogs/8/144068
    Anstatt über die durchaus auch in diesem Thread vorhandenen wichtigen Themen zu sprechen wird weiter einfach stupide auf Vorurteilen rumgeritten, allen voran die ewiggestrigen Leutz die nicht merken das die rote Socken Kampagne schon vor zig Jahren schieflief.