1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Welche Informationen werden denn benötigt um zu verstehen das die Taliban selbst von den USA einst aufgerüstet wurden, das dieser innere Konflikt nicht gelöst werden kann mit herkömmlichen Mitteln und wir selbst auch dort "unsere Freiheit" nicht erkämpfen müssen.

    Die Sowjetunion ist gescheitert, die USA und auch die BRD oder die NATO wird scheitern für ein Ziel was mir nicht klar ist. Was wollen wir da erreichen und zu welchem Preis im Vergleich zum Nutzen?
     
  2. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das einzige Ziel der westlichen Eindringliinge ist: ÖL!!!
    wegen nix anderem sind die Amis da - und auch im Irak - wie die wilden Horden eingefallen. Beim Iran isset der gleiche Grund.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ist es Öl? Hat Afghanistan so viel Öl?
    Oder sollen die Opiumkulturen bewacht werden, da gibts ja seltsame Allianzen, damit die Dekadenz es sich in westlichen Staaten "gut" gehen lassen kann?
     
  4. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ups, die haben da Erdgas..nicht Öl. Aber das dürfte auch vor allem für Deutschland von nicht unerheblicher Bedeutung sein. Ans Opium hab ich vorhin nicht so gedacht, ist aber auch n Wirtschaftsfaktor in AFG.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Jetzt machst du mich aber neugierig.
    Welche Öl/Gas Firma bewachen wir denn da? :confused:
    Und was kostet das Öl/Gas gegenüber dem freien Markt wenn man die Kosten für das Militär noch drauf rechnet? :confused:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nein Sachsen Anhalt war schon vorher Schlusslicht,da regierte aber die CDU.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    inkl. dem bekannten Münch-Skandal...
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Diese ganzen Staaten sind strategisch wichtig für eine Pipiline und auch um die Hoheit zu behalten wenn man mal seine Eigentumsrechte an dem dort in den vereinzelten Ländern lagernden Rohölvorkommen einfordern möchte.
    Dieser Satz ist zwingend ohne Kommata zu lesen. ;)

    Worum geht es hier eigentlich?
    Der Wasserkrieg, vieleicht erlebe ich es auch noch, wird sicher etwas härter ausgefochten.
     
  9. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ist ja klar ,du sprichst dich für einen (sinnlosen) Krieg mit deutscher Beteiligung aus(ebenso wie die Hirnlosen im Bundestag),weil es ja nicht euer Hintern ist der weggeblasen wird.Und was mit den anderen passiert interessiert dich(und die) sowieso nicht.Das kann man auf die ganze Politik ausweiten,egal ob Hartz4 und und und.Weil die wo dafür sind und es beschließen ja sowieso nie vom Elend betroffen sind. Aber kaum kommt jemand der dich auffordert deinen eigenen Hintern zwischen die Bomben zu werfen schon läufst du davon.
     
  10. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Kurz und knapp ist das perfekt beschrieben.Es geht immer nur um irgendwelche Rohstoffe=Geld=Macht.In keinem Krieg mit US Beteiligung geht es darum Menschen zu retten oder zu "befreien".Es ging immer nur um irgendwelche Schätze die ins eigene Land gebracht wurden und werden, aber das kapieren ja viele nicht.Das Beispiel Irakkrieg 2 sollte auch dem dümmsten und blindesten genügen um die Sache zu durchschauen.