1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland


    Da die Linke faktisch noch gar nicht an der Regierung war konnte sie auch keiner verbrecherische Politik betreiben.
    Von der SED haben sie sich bekanntermaßen distanziert und deren Politik verurteilt. Die Verantwortlichen der SED wurden bekanntermaßen verurteilt, waren nicht greifbar oder aus Rücksicht geschont. Der Rest kam bei "Westparteien" unter.

    Die CDU als Blockpartei ist noch dicke da und arbeitet bekanntermaßen regional gerne mit der Linken zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das wird doch schöngeredet...

    alt sedler gibt es ja angeblich auch nicht in der CDU, genauso wie die Überwachungs und Zensursachen... :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Unsinn, bis heute unter Böhmer ist S.-A. nicht aus dem Schlusslicht herausgekommen. Aus Gründen die klar sind.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Gründe würden mich jetzt aber mal interessieren.

    Regional begrenzter Standortnachteil, geografische Lage, Einwohnerschwund (Grund).

    Was genau sollten die Gründe sein, die explizit nur auf Sachsen Anhalt zu treffen oder zumindest nur dort so verherrend wirken?

    Wieso stehen andere Bundesländer besser da? (Wenn man an dieser Stelle das Land Berlin mal ignoriert)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ähm, ja... Du sagst es doch selbst.
    Zudem wurde die auf Schwerindustrie ausgelegte Region vor allem im Ex-Bezirk Magdeburg nahezu komplett vernichtet.
    Gründe genug. Ich habe auch weder die Rot-Rote Regierung noch die Böhmer-Regierung verantwortlich gemacht sondern nur betont das sie es nicht schaffen können mit bisherigen Mitteln.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Weiter so! :cool:
     
  7. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Dann mach dich mal nützlich und flieg zusammen mit Nelli und dem Scharzen Lord nach Afghanistan um unser Land zu verteidigen...
     
  8. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Trifft voll auf CDU/CSU FDP und SPD zu....
    Da lase ich doch lieber mal die Linken ran, vielleicht bleibt der Schaden dann wenigstens so wie er ist und wird nicht noch verschlimmert
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Aus Afghanistan werden die 2-3 Jahren eh abziehen müssen, ohne greifbares Ergebnis.
    Nur haben wir bis dahin noch etliches Leid zu ertragen.
    Der Krieg ist da nicht zu gewinnen.
     
  10. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Erklär das mal den Nellis, Schwarzen Lords und XXs Kids hier im Forum...