1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wieso Nein?

    Die Medien = deren Eigentümer.:)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Leute hatten Kohl abgewählt und der Genosse der Bosse hat ja nicht gleich mit Hartz4 und Leiharbeit angefangen.
    Der hat die Leute mit Hartz 1-3 langsam dran gewöhnt.
    Nicht zu vergessen parallel schön den Spitzensteuersatz gesenkt. :(
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Man kann für die SPD nur hoffen, dass sie nach der Bundestagswahl aus der Regierung herausfallen, denn nur dann werden sie (hoffentlich) in der Lage sein, ihren ganzen Mist mal so sichtig aufzuarbeiten. Am besten wäre es, sie würden bei den Wahlen noch mal so richtig abgewatscht, damit sie die Sprache der Bürger auch wirklich verstehen. Wobei, bei der SPD scheint einem Hopfen und Malz komplett verloren zu sein, zu mal die ja kaum noch jemanden haben, der wirklich was draufhat. Was da bleibt, sie Leute wie Nahles oder dieser Stegner, also Politiker, wie sie kein Mensch braucht geschweige denn haben will. Na ja, wir werden sehen, wie sich dieser Haufen Stümper dann selber zerlegt ...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das haben CDU/CSU und SPD verdient, allerdings die Chance das die Watsche wirkt ist gering.

    Das wäre nur effektiv, wenn eine kleinere Partei die Mehrheit der Sitze erhält oder eine 7 gar 8 Partei in den Bundestag einziehen würde.

    Die Nichtwähler muss man mobilisieren. Viele werfen ihre Wahlbenachrichtigung gleich in den Müll. :( Überhaupt muss den Bürger vermittelt werden in welche Richtung CDU,CSU und SPD Deutschland treiben wollen. Vielen scheint das erstmal egal zu sein, bis zu dem Zeitpunkt an dem es zu spät ist.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Na ja, ehrlich gesagt frage ich mich selber manchmal, wieso ich überhaupt noch wählen gehe. Ist es nicht eigentlich schon längst zu spät? Unsere Kohle für die nächste Jahre hat man schon den Bänkern in den A... geblasen. Für Bildung u.a. bleibt da doch nichts mehr übrig. Egal wer demnächst regiert, sie haben unsere Zukunft verkauft!
     
  6. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Eigentlich den Aktionären.
    Es ist ja übrigens nicht weg...
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich muss zugeben das ich auch gerade eine Wahlbenachrichtigung erhalten habe und diese in den Müll warf. Davon ab werde ich auch nicht wählen zur Bundestagswahl. Den egal ob man die Zohnenwachtel wählt oder den Hitlerversprecher wählt die Lügen doch eh alle nur rum. Ein ehrlicher Politker wäre der der den Leuten sagt das man umdenken muss und wegkommen von Vollbeschäftigung weil das denken überholt ist in Deutschland wird doch nur danach beurteilt was man Arbeitet ein fataler Fehler der aber in Deutschland den Leuten anerzogen worden ist. Wenn alle jeden Tag einen 4 Stunden Job machen würde hätte jeder eine Stelle und auch Zeit für Familie etc.. dann hätten wir auch mehr Kinder in unserem Land. Das Problem ist doch nicht das manche keine Kinder kriegen weil sie keine wollen sondern weil wir ein kinderfeindliches Land sind!:wüt:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Na, die SPD scheint mit Druck an Ihrer Bedeutungslosigkeit als Volkspartei zu arbeiten.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das Problem is die Linke!
    Wenn die Linke 10,- Mindestlohn mit dem Verweis auf Luxemburg fordert, das dort über 10,- für Ungelernte und über 12,- Mindestlohn für Gelernte gezahlt wird is das unrealistisch weil es von der Linken kommt.
    Wenn die Linke Vermögensteuer mit dem Verweis auf Länder wie USA und UK fordern is das unrealistisch weil es von der Linken kommt.
    Wenn die Linke 1% Spekulationssteuer verlangt is das unrealistisch weil man ja den armen krisengeschüttelte Aktionären nicht zumuten kann 1,- von 100,- Gewinn an die Gemeinschafft zu zahlen.
    Wenn die Linke fordert den Spitzensteuersatz wieder zu erhöhen und dafür den Mittelstand durch abschaffen der kalten Progression zu entlasten geht das natürlich auch nicht, kommt ja von den Linken.
    Bundeswehr nur zur Landesverteidigung und kein Auslandseinsetze?
    Wo kommen wir da hin jetzt wo wir als Weltpolizei mitspielen dürfen?
    Und und und. :eek:
    Einfach weltfremd diese Linke. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Na und stell Dir mal vor die Linke hätte Propaganda losgelassen das es ab 2020 keine Arbeitslosen mehr geben könnte...
    Die hätten die wieder in der Luft zerissen...
    Aber bei der SPD geht das schon mal.