1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2007.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Als Egoist wäre mir das sch***egal, denn ich pflege nur selten für was zu zahlen was ich nicht nutze. Und ein Abo für die ÖR in der jetzigen Form käme für mich überhaupt nicht in Frage.:eek:
    Wo bitte ist da eine Programmvielfalt? Träum ich? Es gibt das Hauptprogramm der ARD und das ZDF. Die produzieren 90% aller Sendungen. Dazu kommen noch vereinzelte Eigenproduktionen der Dritten.
    Alles andere sind Abspielstationen für Wiederholungen aus dem normalen Programm. Einzig 3sat und Arte zeigen auch mal was außerhalb der ÖR in D.
    Wenn man am Abend durch die Dritten zappt fällt eigentlich nur auf, dass fast überhall die gleichen Programme laufen. Da ist der BR schon fast ein Exote.:D
    Bevor ich mir das antue wandere ich lieber aus. Ich Versuchs ja ab und an aber bis auf vielleicht ein zwei Stunde im Jahr finde ich selten was. Ist halt ein Rentner TV was bei über 50 % +70-jähriger auch kein Wunder ist. Ich fühl mich dafür einfach noch zu jung.:LOL:

    Grundstücksgebühren sehe ich ja noch ein, da damit die Infrastruktur meiner Immobilie gesichert ist. Was hat das denn mit einer Gebühr aus dem letzten Jahrhundert zu tun, die in der jetzigen Zeit überflüssiger nicht sein kann.

    Die ÖR sind nichts anderes als die Propagandamaschinerie unserer Bundesregierung. Das lehne ich genauso ab wie entsprechende Sendungen die von den großen Verlagshäusern produziert und gesponsert werden.

    Objektivität ist was anders. Die bekomme ich nur wenn ich zum gleichen Thema viele unterschiedliche Meinungen höre. Das aber kann mir alleine das Deutsche Fernsehen in der jetzigen Form nicht bieten.:(

    Juergen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Ach so alles klar... Viel Spaß dann dann mit Deinen Privaten. Offensichtlich ist der Verstand schon leicht anegriffen. :eek: :eek:
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Objektivität ist wichtig, stimme ich die Vollkommen zu.

    Daher ja unser Duales TV-System aus ÖR und Privaten tv-Sendern.

    Die ÖR berichten über Politik ect. (in etwa 5-10Min pro Nachrichtensendung) und die Privaten berichten in den Nachrichten über Politik, aktuelles ect. Wenn man sich dort dann beides ansieht kann man sich OBJEKTIV seine eigene Mainung bilden. (Sollte man zumindest)
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Scheinbar trifft das eher auf das ÖR Lager zu (muss ja sonst könnte man die nicht dauernd in Schutz nehmen)! Les noch mal in aller Ruhe mein Post durch.

    Ich sprach von beiden Lagern. Und Private aus D - mit Ausnahme von Premiere - stehen bei mir auch nicht oft auf der Tagesordnung.:)

    Juergen
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?


    Bis Ende der 90er, von da ab gegen 1 Prozent, ist alles was ich mir an
    werbefinanzierten Privaten aus D noch anschaue. Aber Eike hat Recht.
    Die ÖRR sind in der Tat besser geworden. Die 6 Digitalsender von ARD
    und ZDF ebenso wie Arte, 3sat, Phoenix und Dritte, ARD und ZDF schaue
    ich so gut wie gar nicht. Und meistens bleib ich bei 1 Festival oder ZDF
    Info hängen, oder 1 Extra, zu 90 Prozent schaue ich Pay-TV.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?


    Es geht nicht nur um die Nachrichten. Obwohl, die neuesten Kinofilme
    sowie den neuesten Ausraster von Paris Hilton, oder die Befragung von
    Noobs auf der Strasse gehören in Nachrichten einfach nicht rein, es
    passiert genug auf der Welt, was die Welt erfahren müsste. Und
    qualitativ bringen zweifelsohne die ÖRR die besten Nachrichten.
    Wenn ich Nachrichten sehen will, sehe ich Nachrichten, und will kein
    Infotainment. Da gibt es andere Sender, die kann man vorher oder
    nachher sehen, meine Meinung.

    Und wenn wir schon bei den Unterschieden sind: Anfang der 80er
    als Sat und Kabel angefangen haben, waren auch die Privaten Klasse.
    Damals habe ich auch im Chor derjenigen gesungen, die RTL und Sat.1
    damals besser fanden. Sie hatten die besten Filme, die besten Repor-
    tagen, die besten Magazine, und die interessantesten Sendungen.
    Heute ist es ein Einheitsbrei-Mix aus Dokusoap, Daily Soap, nachge-
    stelltem Reality-TV-Doku-Soap-Mix, Trash-TV wo vorgeführte Assis
    und Vollidioten gezeigt werden, wie man es nicht für möglich halten
    sollte, und sowas läuft frei rum. Gottseidank bin ich normal, soll der
    Couchpotatoe denken, und die Gehirnwäsche vom Selbstberuhigen
    funktioniert. Übergangslos gehts dann alle zehn Minuten wie in USA
    zur Werbung über, der Plan geht auf. Der Couchpotatoe wiederrum
    ist nur scheinbar normal, weil er ist ja manipuliert normal, weil ihm
    eine falsche Wirklichkeit suggeriert wird:
    - nicht alle Bauern sind doof und blöd, und brauchen das Fernsehen,
    um eine Frau zu finden.
    - nicht alle Kinder von Familien mit vielen Kindern sind gewalttätig,
    dumm wie ein Brot und faul wie ein Fisch.
    - nicht alle die auf dem Arbeitsamt sitzen, haben keine Lust etc.
    - die Menschen betragen sich vor Gericht unmöglich
    - die Jugendlichen (Pisa-Problem) meinen zu 90 Prozent,
    Bayern liegt in Österreich und die Hauptstadt sei Passau etc.

    Sowas taugt allenfalls für Kabarett, und den Quatsch Comedy Club.
    Aber das weiss man dann, wenn man es einschaltet.
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Ja Ich gebe Dir teilweise Recht. Was mich so anmacht, man muss ein Grundstück kaufen, und wenn man es gekauft hat, muss man oder frau Grundbesitzgebühren zahlen. OK. Alles klar, aber dann wenn es einem gehört, muss man, jedes Jahr noch mal bezahlen. Das ist doch mein Grundstück, und ich habe bezahlt. Das ist mir nicht nachvollziehbar. P.S. Ja ich und was ich nicht nachvollziehen kann, der Grund den ich gekauft habe, gehört mir nicht. Ich meine natürlich was unter 3 Meter liegt. Da frag ich mich, warum sollte ich an dem Staat noch Steuern zahlen, was der Herr Becker oder andere schon lange nicht mehr machen. :winken:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Der Herr Becker hat sein Grundstück/Finca ja auch in Spanien /Mallorca, da
    muss er dann keine deutsche Grundsteuer für zahlen. Ausserdem, bei 42 %
    Steuerlast auf sein Einkommen inkl. Reichensteuer hat man fast Verständnis
    dafür, das er seine Milliönchen woanders anlegt :).

    Nahezu alles wird in D versteuert, angefangen von Immos, Autos, Vermögen
    und Erbschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Da stimme ich Dir zu. Objektivität kann man nur erreichen, wenn man zu einem Thema viele verschiedenen Gesichtspunkte betrachtet. Damit sind manche vielleicht etwas überfordert oder haben schlicht weg keine Zeit.

    Informationen nur einzig und alleine aus den ÖRR ist einseitig und kann man nicht als objektive Informationsgewinnung bezeichnen. Wer auch andere Quellen bewußt verzichtet informiert sich demzufolge auch nur einseitig und unter Umständen eben nicht vollständig.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Erst zocken uns die sogenannten "Prommis" über die GEZ die Millionen ab,
    danach können sie sich nicht einigen, wie sie diese untereinander aufteilen.

    Moderatorin zahlt eine Million an den Ex-Mann

    :eek: