1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Ich vermute sie leiden... :(
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Du hast das offenbar nicht ganz verstanden.
    NUR ÖRR heisst auch, auf deine 3 gebuchten Premiere-Pakete zu verzichten. ;)

    Da ich werbefinanzierte Privatsender ohnehin nur sehr selektiv und oft zeitversetzt (dank Festplattenrecorder!) schaue, interessieren mich die dort oft gesendeten Belanglosigkeiten nicht sehr.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Erbsen zählen. ;)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Wieso zeichnest Du Dir zeitversetzt Belanglosigkeiten auf? Versteh ich nicht.
    Also wenn ich einkaufe, esse ich das auch anschliessend, und schmeisse es
    nicht in die Tonne.. wirr...
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Also, eine Grundverschlüsselung bei den ÖR halte ich für eine ziemlich schlechte Idee, schon alleine weil die Kosten dafür in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen.
    Beim Internet würde ich die Sache jedoch einsehen. Streams und Podcasts (der ÖR) welche sich nur nach Anmeldung von Gebührenzahlern abrufen lassen, halte ich für sinnvoll, wenn im Gegenzug dafür die Rundfunkgebührenpflicht für PCs wegfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Anscheinend war dir mein Posting zu kompliziert formuliert. ;)
    Auf den meisten Sendern gibt es grösstenteils nur Belanglosigkeiten.
    Die Sendungen, die ich persönlich schaue oder aufzeichne sind meist solche; für die manche Geld ausgeben, nur um sie in einer werbefreien Version im Pay-TV zu sehen zu bekommen...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    Vieleicht könnte man den Nutzen erhöhen in dem man wieder O-Ton zusätzlich sendet wie beim guten alten analogen Antennenfernsehen damals.:(
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    5,25 €
    ich habe lange überlegt, das ist es mir wert
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?


    Dafür gebe ich gerne Geld aus.... Ich schau nur ÖR Digital, Arte, 3sat, Phoenix, Dritte, Premiere und Pay-TV. Da brauch ich
    keine Private. Und schon gar nicht deren Belanglosigkeiten. Was ich schaue sind gute Filme und gute Dokus, Musik-TV und
    Nachrichten. Da brauch ich die anderen nicht. Ich brauch weder Big Brother, noch Frauentausch, Bauer sucht Frau, oder
    Dokusoaps, Dailysoaps oder sonstige Shows (auch die von ARD und ZDF nicht). Ich will Qualitätsfernsehen haben, ohne
    Werbeunterbrechung. Und dazu sind wir, dh. ich und mein Lebensgefährte, gerne bereit, einen verträglichen Preis zu be-
    zahlen. Das Leben ist sehr kurz. Der Feierabend ist genau wie die Freizeit knapp bemessen. Wenn man dann schon Fern sieht,
    sollte man sich selbst das wert sein, 2-3 Euro am Tag fürs Fernsehen auszugeben. Meine persönliche Meinung. Das Leben
    ist so teuer, sie wollen alle die teuersten Schlitten fahren, die schönsten Wohnungen haben, Markenklamotten tragen, super
    PCs etc. aber am Pay-TV soll gespart werden? Das ist doch nun wirklich erschwinglich geworden? Zu Analogzeiten hat Premiere
    analog noch 50 Mark (25 Euro) für nur 1 Sender gekostet, heute zahlt man 10 Euro für ein Paket. Ich habe das Pluspaket von
    T-Home, mit 30 Sendern zu 15 Euro, da kann ich mich nicht beschweren. Und wenn dabei mal ne Sendung von den ÖR ist,
    ist mir das auch recht. Denn mir kommt es darauf an, das ich mal nachmittags um 14 uhr nen Horrorfilm oder Sci Fi sehen kann,
    das interessante Berichte und Reportagen dann kommen, wenn ich sie sehen will, und ich nicht bis 22 Uhr auf Spiegel TV
    warten muss. Ich habe rund um die Uhr und wann ich es sehen will Musik, die ich mag (VH1 Classics, Hit24), Dokus die mir
    gefallen (National Geographic, Planet, History, Discovery, Biography, Focus Gesundheit, Spiegel TV, Discovery Geschichte,
    Animal Planet, RTL Living), Krimis (Premiere Krimi, RTL Crime), Spielfilme (Premiere 1-4, Entertainment, Sci Fi, 13th, MGM, TCM)
    und Serien (Premiere Serie, AXN, 13th), Nachrichten und Magazine (ÖRR). Das ist Fernsehen wie ich es nicht mehr hergebe!
    Und ich will jetzt nicht protzen, das ist Blödsinn. Wir haben eine recht günstige Miete und wir können es uns deshalb leisten.
    Mir ist schon klar, das alles seinen Preis hat. Aber es geht nicht nur um die Vielfalt, sondern um die Freiheit, das immer was
    kommt was man sehen will, und man nicht warten muss, bis nachts die guten Filme kommen, und ich mit Werbung gefoltert
    werde. So hat man Kino zuhause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 2008 zu klären: Wie viel Geld bekommen ARD und ZDF – und wofür?

    analog: 5,00 Euro (allerdings + 8 Euro Extra-Gebühr für digitalen Ausbau)

    digital [1]: 12,00 Euro (ARD, Phoenix, 1plus ,1extra und 3.Programme)
    digital [2]: 16,00 Euro (wie digital [1] + ZDF, Theaterkanal, ZDF Doku, arte, 3sat, Festival, Sport*)

    digital komplett mit mindestens 4 HD-Programmen im Regelbetrieb: 20,00 Euro


    *) Sportkanal gebildet aus Sportschau und Sportstudio, mit Optionskanälen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007