1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2008.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    was leider vergessen wurde ...

    @htw89 - supper Übersichtlich. Klasse!


    ...ist die Tatsache, das in einem Haushalt
    über unterschiedliche Wege Empfangen wird.

    Wir haben zum Beispiel Kabel analog und digital sowie DVB-T.

    Mein Video-Recorder zeichnet von DVB-C und -T auf.
    Mein Weib schaut fast nur analog-TV und Ihr
    Recorder macht nur DVB-T.

    Lediglich SAT und Pay-TV hat bei uns keinen Markt...

    Diese "Feinheiten" sind alle unter den Tisch gerechnet worden...

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland

    Immer noch 80% gucken via Kabel analog? Da ist der technische Fortschritt ja überhaupt nicht angekommen. Zieht man mal die Premiere-Abonnenten ab, die ja zwangsweise dann zu DVB-C gezählt werden, hat kaum ein Mensch umgestellt. Tja, für die zählt die Antenne von der Steckdose direkt in den TV eben mehr als die digitale Vielfalt mit einem zusätzlichen Kästchen im Wohnzimmer. Da werden die Kabelanbieter noch schwer zu knabbern haben.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland

    Wie gesagt stammen diese Zahlen aus einer telefonischen Umfrage! Es wurden nur 6.000 Menschen befragt. Das ist keine groß angelegte Untersuchung mit Verkaufszahlen, Daten der KNB etc.
     
  4. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland

    Möchte auch mal gerne Wissen zu was wir zählen?

    2x Vermieter-Zwangskabel was nicht benutzt wird

    Premiere Abo für Kabel (P02) da zu faul umzumelden, wird jetzt natürlich über SAT genutzt

    4x DVB-S Empfang

    1x DVB-T Mini TV für Garten, Geschäftsreisen etc.

    Ich möchte wetten dass die uns zu Kabel zählen, obwohl wir das überhaupt nicht nutzen :)

    mfg

    karlmueller
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland

    Die Zahlen von IPTV müssen korrigiert werden.

    Sie schreiben von 50.000 insgesamt.

    Das recht neue Produkt hat aber in einem knappen Jahr
    insgesamt mindestens 200.000 erreicht (bis jetzt).
    Das ist also schonmal das vierfache von dem.

    T-Home: 180.000 (lt. Höttgens Cebit)
    Alice: 20.000 (lt. DF)
    Arcor: vierstellige Zahl im unteren Bereich.

    Macht also mindestens 200.000, Tendenz steigend.

    Besonders durch die neuen Preise!:D

    0,3 mal 4 macht zwar "nur" 1,2 Prozent aus, aber immerhin.

    Aber ich schätze, das man insgesamt mit Sicherheit
    mindestens 2 Millionen Digitalhaushalte mehr dazurechnen
    kann, sofern der Stand Ende 2007 ist. Immerhin ist ja
    auch schon wieder ein Quartal um. Also so aktuell
    können die Zahlen wirklich nicht sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland

    Ja Kabel Deutschland hat Erfolg. Früher kamen die Drücker zu Rentnern von Arcor und Tele 2 (Ranger), und heute werden Digitalabos aufgeschwatzt.

    Und dann muss der Rentner, der am Existenzminimum knausert plötzlich mind 24 Monate lang für etwas bezahlen, was kein gesunder Mensch braucht - verpixeltes Werbefernsehen. Und weil es so exklusiv ist natürlich nur gegen einen einmalige Freischaltgebühr.

    Und für was? Damit man Tine Wittler und die lustigsten Pannen (natürlich hat sich kein Säugling oder Rentner beim Stürzen verletzt) in 16:9 sehen darf - aber garantiert nicht in HDTV...

    Wow das nenne ich digitalen Fortschritt.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland

    Ist doch ganz einfach, je nach dem wer anruft, bist Du 1x SAT analog, 2x SAT digital und 2x DVB-T. Somit erhöhst Du die deutschen TV-Haushalte um 4! Lass das aber ja nicht die GEZ hören, du bekommst sonst garantiert 4 weitere Gebührenbescheide und da wieder rauszukommen ist schwer :D

    Juergen
     
  8. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: 2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland

    Wundert mich nicht. Wer einen Röhrenfernseher und kein Interesse an PayTv hat, hat fast keinen Grund auf DVB-C umzustellen.
    Alle wichtigen Sender sind in guter Qualität analog zu empfangen.
    Aber mit jedem verkauften Flachfernseher kommt ein potentieller Digitalgucker dazu. :D

    Was ich nicht verstehe:
    80% der Kabelkunden haben noch keinen Receiver. Für mich ergibt das einen gigantischen Markt. Im anderen Artikel heißt es, die Digitalisierung braucht Anreize. Wäre nicht HDTV ein großer Anreiz? Gerade auch für Kabelkunden? Immerhin geht es bei 80% um eine Erstinvestition. :rolleyes:
    Also Kabelmafia und Industrie: schnürt interessante (Pay)HD Pakete, bietet gute Geräte (HDTV PVR, etc) an, schafft die Grundlosverschlüsselung für das FreeTv ab und schon rollt die digitale Welle durch die Kabelnetze... :love:

    -aus der Traum-
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland

    Für mich ist die Grundlosverschlüsselung im Kabel mittlerweile die größte Hürde. Und dann wären da noch die vielen Neze, in denen man noch analog kucken muß, weil die Privaten nicht digital eingespeist werden (dürfen). Ich habe mal versucht das meinem alten Herrn zu erklären - der hat dann kopfschüttelnd abgelehnt, denn er schaut jetzt analog ein Programm und kann sich parallel ein anderes analog aufzeichnen. Dass das dann mit Sinnlosverschlüsselung, Zwangsreceiver und Zusatzkosten nicht mehr geht, will er nicht akzeptieren.