1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

OffTopic-Thread wäre passend.

Bitte entsperren, wir benehmen uns bis auf weiteres auch ordentlich.
    ;)

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe doch Entertain und trotzdem nix gefunden :)

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Wie dem auch sei. am 01.05. werden wohl 14 neue HD Kanäle kommen, davon 10 freetv. Im Interview spricht man von 16. Die pro7 Gruppe ist meiner Meinung nach paytv, so dass noch 6 weitere freetv Sender dieses Jahr kommen?

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Gehörten nicht die HD-Versionen von Pro Sieben.Sat 1, N24 und TELE 5 zu den 16, oder meint man mit den 16 wirklich nur komplett aufpreisfreie Sender? Wenn ja, dann denke ich, dass in Sachen Regional-TVs (TV Berlin, Rhein-main TV) noch etwas passiert.

Ich freue mich auf jeden Fall mit den Entertain-Kunden darüber, dass derzeit dort so viel positives passiert.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Private Regionalsender In HDTV?

Die 16 "Free TV-Sender" und die 4 Pay TV-Sender in HDTV sind bereits längst gesetzt, dazu zählen u.a. die Anfang März aufgeschalteten HD-Programme. Herr Illeck hat im DigitalFernsehen-Interview keine Neuigkeiten verkündet, die hier nicht schon bekannt wären. Aktuell tut sich in der Tat eine Menge, aber es ist auch schon eine Menge bekannt.

Spannend bleibt noch, ob Glitz* HD kommt - hier sind laufende Verhandlungen bestätigt, und ob jetzt 13th Street HD auch zu Entertain kommt (nachdem UnityMedia zugeschlagen hat). Und, ach ja, das Thema RTL-Sender in HDTV kreist auch in der Gerüchteküche, allerdings auf absinkendem Niveau.

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Mit Glitz HD kann man wohl rechnen.

Okay, dann finde ich hat Herr Illek sich aber umständlich ausgedrückt. Meiner Meinung nach ist die Pro7 HD Gruppe kein FreeTV....

Am 30.04.2012 wird wohl die größte HD Aufschaltung stattfinden wenn die 10 ÖR HD Sender kommen und die 3 PayTV HD Programme von Pro7....

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was den HD Content bei der Telekom angeht, da kann man wirklich nicht meckern. Ich hoffe aber, dass sie sich jetzt nicht durch diese vielen neuen Sender hier, Monate / Jahre ausruhen und nichts mehr passiert.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Es wird langsam aber auch schwer, da die Telekom Rückstände zu den Wettbewerbern gerade massiv aufgeholt hat. Ob es bald Einigungen mit der RTL Gruppe oder Sky Deutschland gibt - wer weiss?

Gut absehbar sind, dass Anfang 2014 die dritte (ARD Digitalprogramme, MDR, HR, RBB) und 2019 die vierte (Saarland, Bremen, BR alpha) HDTV-Welle aus dem öffentlich-rechtlichen Lager sofort dabei sein dürften. Die ausstehenden HD-Ableger von Turner, z.B. Cartoon Network HD würde ich auch rasch im Telekom-Portfolio sehen.

Spannend werden die aktuell hinter den Kulissen umkämpften Starter wie Kinowelt HD sein: Geht der exklusiv auf eine Pattform? Wie lange bleiben Eurosport HD, ESPN America HD oder Discovery HD exklusiv an Sky gebunden? Nach dem Inhalte-Deal mit HBO rund um Sky Atlantic HD muss ich sagen, dass Sky auch nicht ohne Taten bleibt.

Das, was hier als Projekte junger, europaweit akquirierter talentierter Köpfe aus dem Pay TV-Sektor angekündigt wurde, muss auch erst mal fliegen können. Nicht, dass es wie 10 % Gigabit-Glasfaser-Anschlüsse für Deutschlands Haushalte bis Ende 2012 endet.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  10. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

und scheinbar funktioniert jetzt alles ohne großen vorlauf und aufnahmetrick, wo sollen denn jetzt die gerüchte herkommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.