1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Das werden sich viele Vodafone IPTV-Kunden auch fragen.

Zur Ehrenrettung:
    Das Entertain Sat-Produkt ist bezüglich Live TV noch beschränkter: Live TV geht dort mit genau null Streams parallel. Geht (wie bei Vodafone TV) natürlich on Demand. Vodafone TV ist somit in erster Linie kein IPTV-Produkt für Live TV, sondern mehr etwas zum VoD-Vertrieb, auch wenn Vodafone mehr verspricht.

Live IPTV mit einem einzigen Stream je Haushalt zum Gucken oder Aufzeichnen ist etwas beschränkt, die HD-Sender der RTL-Gruppe sind zudem versperrt.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Aha? Ich weiß zwar nicht, was dich zu der Annahme veranlasst, aber der MR500 hat nen Twin Tuner drin. Ansehen und gleichzeitig aufnehmen wird sehr wohl unterstützt.

Bei Entertain Sat kommt das TV-Programm ja auch ausschließlich über die Schüssel.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ja, leider.
    Das Vodafone TV-Produkt ist "zwischen" Entertain IPTV und Entertain Sat positioniert.

Es empfängt - ebenso wie Entertain Sat - Signale per Sat-Zuführung (und zusätzlich noch Analog-Kabel). Und es empfängt ebenso wie Entertain IPTV Live TV über eine DSL-Zuführung. Allerdings nur einen Stream gleichzeitig. Damit "kann" es sogar etwas mehr als Entertain IPTV: Nämlich Sat-Programme empfangen, die nicht im IPTV-Senderportfolio enthalten sind, z.B. die FreeSat-Sender aus UK. Andererseits kann es nur einen Live TV-Sender gleichzeitig über DSL nutzen, das ist schlechter.

Die Lücke könnte die Telekom natürlich schließen, wenn sie die eigenen Produktlinien kombinierbar macht. Also Entertain IPTV anbietet, dass auch den Mediareceiver MR 500 unterstützt und damit Zugang zum IPTV-Senderportfolio plus freier Sat-Empfang bietet. Vorteil für IPTV-Kunden: z.B. die UK-Sender.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, ob die Kundschaft soooo viel Interesse daran hat, IP-Streams zu erhalten, wenn man Sat-Empfang hat? Halte ich jetzt erstmal für .. diskussionswürdig ;)

Das Unternehmen muss halt abwägen, wie es vorgeht. Aktuell ist IPTV dort wo Entertain Sat angeboten wird, technisch einfach nicht möglich. Und dort wo IPTV möglich ist, möchte man natürlich diese Infrastruktur auslasten und das richtige Produkt an den Mann bringen.

5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja, und wenn rosa T kunden, die unbedingt einen sat-receiver beibehalten wollen LIGA total und co schmackhaft machen möchte?

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie geschrieben, dürfte dann wohl Abwägungssache sein. Bislang hat man sich (zumindest) öffentlich für die "wo iptv verfügbar, muss auch iptv genutzt werden"-Variante entschieden. Darüber hatten wir uns hier ja alle schon zur Einführung von Entertain Sat unterhalten. Man fürchtet(e) wohl eine Kannibalisierung im eigenen Produktportfolio und um die mögliche Auslastung der teuren IPTV-Infrastruktur.

Dass man damit potentielle Kunden im (A/V)DSL-Ausbaugebiet ausschließt, nämlich jene die schon Sat haben und nicht umsteigen sondern nur eine Ergänzung möchten, ist ja seit Produktstart bekannt.

Ob man die LT!-Lücke über Sat nun über eine Koppelung von Entertain Sat+IPTV (wo verfügbar) oder gleich den Kauf der kompletten Sat-Rechte löst... tjo. *G*

7. tinok

tinok Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry das es ich jetzt erst wieder mich melde! Bei DSL Vodafone TV geht eine Sendung in SD gucken und einen zweiten live TV stream in SD aufnehmen frei nach Wahl!!! bloss 2 Aufnahmen gehen nicht gleichzeitig warum ka!

8. malik29

malik29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also was mich sehr sehr ärgert, sind die EPG Daten von Prosieben und Sat1!
    Denn da beginnen die Filme/Serien um 20:14Uhr!!! laut EPG....das ist natürlich *****, wenn man etwas bis 20:15 Uhr guckt/aufnimmt und dann etwas auf besagten Sender gucken/aufnehmen möchte! Da ensteht für 1 Minute ein Konflikt! Das, muss ich sagen, kotzt mich wirklich an:wüt:! Da kann die Telekom natürlich nichts für :cool:

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Kommt für die WindowsPhone App auch ein Update das die privaten HD Sender aufgelistet sind? Bisher hat sich da leider noch nichts getan. Wie lange hat das vorher immer gedauert bis Sender eingepflegt wurden?

10. Jupp87

Jupp87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)

Um zur Klärung der Frage beizutragen, ob bei Vodafone TV mehr als ein IPTV-Stream gleichzeitig möglich ist, zitiere ich mal das Benutzerhandbuch:

"Kann ich Sendungen aufnehmen und gleichzeitig einen anderen
    Sender sehen?
    Ja, dank integrierter Twin-Tuner ist das Aufnehmen eines Programms
    und das parallele Ansehen eines anderen Programms möglich. Bei
    Satellitenempfang benötigen Sie für jeden Tuner ein eigenes TVKabel;
    bei TV via DSL (IPTV) benötigen Sie ausreichend Bandbreite
    für beide Signale."

D. h.: wenn ausreichend DSL-Bandbreite zur Verfügung steht, sind sehr wohl zwei Streams parallel möglich. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich allerdings nicht, ich bin Kunde bei der Telekom.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.