1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

wäre mir neu, dass vodafone mehr als ein programm unterstützen würde. quelle?

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Aktuell ist die Nutzung der Bandbreite sicher nicht 100% effektiv geregelt, man kann sich das Übel für DSL16er-Anschlüsse zumindest selber auswählen. Ich gehe davon aus, dass das Problem den Beteiligten (Microsoft, Deutsche Telekom) aufgefallen ist und man mittelfristig an einer Verbesserung arbeiten wird.

Gibt es eigentlich wieder/noch Lebenszeichen aus der Microsoft Mediaroom-Entwicklungswerkstatt?

http://www.microsoft.com/presspass/presskits/mediaroom/
    Was ist daran neu?

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

weil auch dort Aufnahmen Konflikte entstehen....

4. tinok

tinok Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

man ey ich sitze doch davor meine freundin hat ein vodafone tv dsl 16000 anschluss. Den hat sie seit dezember 2011 und als ich jetzt bei mir zuhause mein dsl anschluß gewechselt habe bin ich januar zur telekom und dann im februar wurde endlich mein entertain geschaltet, da war ich schon in diesen punkt neidisch auf diesen komfort bei vodafone. Weil es einfach super einfach geregelt ist, ich habe grade mal ein bild gemacht, ich gucke grade kabel eins HD das ist links unten zusehen das bild was grade läuft und will auf super rtl jetzt etwas aufnehmen und dann kommt die meldungen/warunung ganz super einfach gelöst!

und wenn man etwas gucken will und eine sendung aufnimmt dann macht er das logisch nur bei 2 sd sendungen ganz einfach

und nicht nur dort wenn ich 2 sendungen direkt hintereinander beim gleichen sender aufnehmen will dann macht er es nicht weil sich die sendungen überschneiden was total unlogisch ist aber wenn ich die sendungen über den programm manager "programmiere" gehst nur nicht über das EPG!!!

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ey man ey boah ey... Auf dem Screenshot sehe ich jetzt nur die Meldung, dass du den Kanal wechseln sollst. Die Meldung kriegst du bei Entertain auch. Du bist jedoch der erste, der hier schreibt, dass zwei Streams möglich wären.

Es gibt ja auch keine zwei Reciever bei Vodafone.

6. tinok

tinok Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

warum glaubst du mir denn einfach nicht warum sollte ich es denn sagen!?! ich mache auch gern ein Video als Beweis!
    Vodafone TV

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Das mit dem umschalten mag schon so sein.
    Du bist auf HD Sender und in kürze beginnt ne SD Aufnahme, um das Aufnehmen zu können musst dann direkt auf den Sender springen. OK.
    Das ist sicher besser gelöst als bei Entertain für die 16+ Leute. (da muss man die Box booten)

Aber Docfred meint das 2 Sender paralell aufzunehmen bei VF nicht geht?
    Also 1SD schauen und einen anderen paralell dazu aufnehmen ohne umschalten zu müssen...

PS.: OK, dein link zu VF zeigt das es mit dem Twin-Tuner dann geht....

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nö, muss man nicht. Wenn du HD guckst und eine Aufnahme startet, wird da nach einer Hinweiseinblendung einfach dein aktuelles Programm schwarz denn der Aufnahme wird höhere Priorität eingeräumt.

Ja, dank integriertem Twin-Tuner ist das Aufnehmen eines Programms und das parallele Ansehen eines anderen Programms möglich.

Diese Antwort klingt schon sehr nach Sat. Und bei IPTV "16MBit/s oder höher" - wie gesagt, bislang gab es diesbezüglich eine ziemlich klare Berichterstattung. IPTV bei Vodafone (und Alice): ein Stream, ein Reciever. Fertig.

Dazu passt auch folgende Frage:

Kann ich bei laufender Aufnahme den TV-Sender wechseln?
    Bei TV-Empfang via DSL können Sie vorerst nicht umschalten.

=> Ein Stream, eine Aufnahme. Nichts mit 1x Aufnehmen + 1x Ansehen parallel.

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf der Seite steht ganz eindeutig:
    _

Kann ich bei laufender Aufnahme den TV-Sender wechseln?

Das hängt vom jeweiligen Empfangsweg ab:
    [...]
    Bei TV-Empfang via DSL können Sie vorerst nicht umschalten.
    _
    Also geht es bei Vodafone IPTV nicht!

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wozu braucht man dann eine Aufnahme, wenn man nicht umschalten kann? :eek: Das ist doch eben einer der Hauptgründe, dass man etwas aufnimmt, weil parallel auch noch was anderes läuft, was man gerne schauen möchte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.