1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Auch der SWR kommt ab 1.5. in HD, aber ich glaub 1 Plus und Estivaln nicht...

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Phoenix HD kommt auch noch. Die 20 von Dr. Illek angekündigten HD-Sender für 2012 sind somit:

Penthouse HD (1. Feb 2012).

Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel 1 HD, sixx HD, Tele 5 HD und N24 HD (1. März 2012).

3sat HD, Phoenix HD, KiKA HD, ZDF neo HD, ZDF kultur HF, ZDF info HD, BR HD, NDR HD, SWR HD und WDR HD (30. April 2012), die Dritten offensichtlich mit Regional- und Landesprogrammen.

Sat.1 Emotions HD, ProSieben Fun HD und Kabel 1 Classics HD im Mai 2012.

16 "Free TV"-Sender und 4 Pay TV-Sender. Möglicherweise stehen wir schon bei 25 HD-Sendern.
    RTL HD, VOX HD, RTL II HD und Super RTL HD sind auch im Gespräch ("CRM-T"). Die Verhandlungen mit Turner über Glitz* HD scheinen auch positiv zu laufen.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Wobei es wohl mehr werden. Glitz HD dürfte auch ein Kanidat sein.

4. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

Ich denke auch mal das dies nicht das Ende der Fahnenstange sein wird an HD Kanälen. Wer weiß was im SD Bereich noch ansteht. Da hört man ja nichts derzeit.

5. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Im Bereich der Regionalsender hätte sich Ende 2011 noch was tun sollen (TV Berlin, rheinmain.tv, Franken Fernsehen) - vielleicht ist mit diesen Sendern in Kürze zu rechnen, im 20er und 30er Kanal-Bereich ist ja noch ein wenig Platz. Thoma´s "Volks-TV" soll ja auch demnächst als "Mantelprogramm" für die Lokalen starten.

Ich denke auch mal, dass im Rahmen der HD-Offensive die Shopping-Sender in HD folgen werden.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wer hochauflösend Stützunterwäsche besichtigen will, sollte zu Alice DSL wechseln.

7. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hätt ich auch gern... am ersten Tag angerufen... keine Schaltung, da ich ja noch eine kündigung laufen habe... nächsten Tag angerufen und darauf hingewiesen, das dies ja dann nicht geht - bitte kündigung stornieren/buchen/erneut kündigen
    2 tage später nichts... wieder angerufen... nochmals darauf hingewiesen... der Kollege sagt... das geht so einfach nicht.. dann sagte ich ihm, das geht sehr wohl ;) und dann war er 5 Minuten irgendwie weg (wartemusik) und sagte dann, das das 1-2 Tage dauert, bis in allen System synchronisiert.

Heute Abend, wäre dann Tag 2, ich geb ihm noch einen dritten Tag und rufe morgen wieder an.

;)

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also..... ich weiß grad nicht ob das mit Sat1 HD so eine gute Idee war..... vielleicht hätte Vizekusens Klatsche in normal Pixelmatsch-SD nicht ganz so bitter ausgesehen..... :D

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Überträgt eigentlich Kabel 1 die Uefa Spiele auch in nHD?

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ja

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.