1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Ja das stimmt dann. Dann musst du leider immer wenn du was aufnehmen willst, HD abschalten und einige Minuten warten. Leider. Ich wünsche euch das die Telekom dafür noch eine elegantere und fixere Lösung erarbeitet. Aber erstmal besser als gar kein HD. Oder? ;)

Evtl. Ich denke RTL HD kommt ganz sicher. Auch bei den KNB´s. Die Frage ist nur, falls die KNB´s genauso hart bleiben wie die Telekom, wann RTL einknickt und doch nachgibt. Das kann in ein paar Wochen sein, in ein paar Monaten oder sich noch länger hinziehen. Je nachdem eben, wann RTL seinen Restriktionskäse aus der Rübe rausbekommt.

Oh gestern kam aber schon einiges in HD. Criminal Minds z.B. Dann Forrest Gump. Dann noch irgendwas auf Sat1. Und wenn ich mich nicht täusche, war mir beim zappen auch irgendeine Doku in HD aufgefallen. Klar, alles ist nicht in HD. Aber es wird mehr und mehr. Und das wichtige und gute, ist schon oft in HD. Und uralte Serien oder Realitydreck, kann man sicher verschmerzen. Das ist in SD schon unerträglich. N24 könnte noch etwas mehr in HD zeigen. Da kommen nämlich oft sehr gute Dokus. Manche sind in HD, aber eben nicht alle.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das meiste an nHD Material kommt auf den P7S1 Sendern....

3. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info!!

4. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir auch, rechtzeitig für NCIS LA und das war auch in nHD ;) Was mich nur wundert das es im Kundencenter noch nicht als gebucht steht...

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Kundencenter scheint eh nicht richtig zu funktionieren...

Habe jetzt als Termin den 08.03. drinn stehen, obwohl es bei mir seit heute geht :D

6. Hudsonmaster

Hudsonmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home X300T
    T-Home X301T
    Schwaiger DSR510

Wahrscheinlich weil Sat.1 Comedy zu Sat.1 Emotions wird und das eher in das Schema von Lifestyle passt. Quasi wie Romance TV.

7. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hatte auch Probleme bei der Aufschaltung, früh gebucht via Hotline, gegen 18.00 Uhr noch keine Schaltung erfolgt. Anruf bei der Hotline, sehr aufgeschlossener und hilfreicher Mitarbeiter, klemmt sich sofort dahinter, ruft umgehend zurück und eine halbe Stunde später geht alles wie von selbst. Danach erkundigt sich der Mitarbeiter noch einmal ob alles funktioniert hat. Das nenne ich Service, wie es sich für ein Premium Produkt gehört.:)

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aktuell ist SAT1 Comedy allerdings schon noch im Film Paket drin. Zumindest habe ich nur Film und Doku gebucht und kann SAT1 Comedy empfangen.

9. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premium Produkt? Premium sind vielleicht die Pay TV Pakete aber Entertain sicherlich nicht... es ist sogar günstiger (wenn man nur den Differenz Betrag zum Anschluss inkl. Internet sieht) als was man bei den meisten Kabelbetreibern zahlen muss und HD+ / Start ist ganz normaler Standard mittlerweile.

Na Sat 1 Comedy ist in meinen Augen auch kein "Film" Sender.

10. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio

wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind mit den P7S1 Kanälen, 6 HD-Kanälen hinzu gekommen. Demnach müsste nach Adam Riese und Eva Zwerg noch 14 dazu kommen.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Wenn der WDR bald das HD-Programm ausstrahlt, werden dann die lokalen HD-Ausstrahlung dann als ein WDR-HD Bouquet zusammengefasst?

Und wer hat eine Idee, welche HD-Sender noch in diesem Jahr dazu kommen. Mir ist folgendes bekannt:

3satHD
    zdfneoHD
    zdfkulturHD
    WDRHD
    NDRHD
    einsfestivalHD
    zdfinfoHD
    einsplusHD
    KIKAHD
    BRHD

Das sind nach meiner Rechnung 10, die ich vermute, dass sie dieses Jahr noch dazukommen. Fehlen demnach 6 (10)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.