1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Wie gesagt, ich habe schon soviele Dinge wie Seifenblasen zerplatzen gesehen, mich würde nichts mehr wundern und genau deshalb tuhe ich mich damit schwer ein Datum rauszurücken, es hat sich erfahrungsgemäß schon so oft etwas verschoben, siehe die letzten Client updates. Der Test mit Playboy Europe sollte schon zum Weihnachtsfest beendet sein und man wollte zum Fest bereits die T*itten übern Bildschirm hoppsen lassen, daraus wurde letzlich Februar.

2. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bin ich ja auch absolut deiner Meinung. Die Öffentlichkeit wird alle interessanten Dingen erfahren, wenn es soweit ist.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Dann sammeln wir mal alle fleißig schnellstmöglich das nette Client-Update auf unsere Receiver ein, damit für den Rest dann alles fein gerichtet ist.

Kann das Update auch was Nützliches, z.B. den Hund ausführen oder Entferntes Abspielen in HD? Schließlich wird das jetzt extra für den deutschen Markt gebacken, kann man ja mal auch die andere Besonderheit angehen, nämlich dass uns die Telekom HD-Streams in ordentlicher Qualität ausliefert.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Interessant wird die Entertainnutzung auf dem I Pad, aber nur in SD :).... heisst man wird seine Aufnahmen auch auf der Arbeit auf dem Pad abspielen können, wer denkt das es mobil möglich sein wird, wird auch schnell entäuscht, denn das ganze soll nur mit W Lan Verbindung möglich sein. Die entsprechende App soll in kürze bereit stehen. Die Nutzung auf Android Tablets steht noch in den Sternen.

Ob man die Aufnahmen auf dem 2 Gerät in HD abpsielen kann, weiss ich nicht... aber das kannn ich dir morgen sagen, ich werde mich mal schlau machen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2012
  5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ahh, wie bei einer virtuellen Slingbox? Das ist ja mal fein.
    Das ist aber viel besser und flexibler als Sky Go, das nur auf bestimmten Content funktioniert.

Kann man per Programm-Manager eine Aufzeichnung auf dem Hauptreceiver starten und dann die laufende Aufzeichnung schon über das iPad anknabbern? Dann wäre man ja fast bei Live TV.

Wird vielleicht etwas bröckelig, wenn man SD 3 MBit/s ins Büro uploaden/streamen will und zu Hause nur eine DSL16er Leitung hat. Die Beschränkung auf WLAN/DSL-Anbindung macht bei dem Datenvolumen natürlich Sinn.

Wenn das HD-Portfolio bald flächendeckend alle wichtigen Kanäle abdeckt, wird das Entfernte Abspielen in HD etwas dringlicher. Das darf jetzt gerne aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Rein aus technischer Sicht würde ich jetzt einfach mal sagen, dass Abspielen vom heimischen MR über das Internet auf dein Tablet irgendwo im WLAN .... nicht kommen dürfte. Wohl doch eher eine "Cloud"-Lösung. Ansonsten dürften dieses feature nur VDSL50-Kunden nutzen können, denn die sind die einzigen mit ausreichend "garantiertem" Upstream ;)

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Das soll mit einer 2000 Leitung problemlos laufen, allerdings habe ich dann die Befürchtung das, dass Bild die Größe einer Zigarettenschachtel haben wird, wie Liga Total im Livemodus auf dem I Phone.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Mit DSL 2000 im Download? Dann müsste der heimische Mediareceiver das aufgezeichnete SD- oder HD-Signal runter-konvertieren. So wird es sicher nicht umsetzbar sein, das schafft der Prozessor nicht.

Vielleicht wandert die persönliche Lagerhaltung generell in die Telekom-Cloud? Wenn der Mediareceiver offline eh nicht bootet ist die klackerige Festplatte zu Hause etwas überflüssig. Schließlich kommt jetzt HDTV für alle.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

na doch, wenn das Bild die größe einer Zigarettenschachtel hat ;)
    Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen das eine vollständige Auflösung so möglich ist.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Siehe datenwiesel, Transkodierung eher undenkbar.

Seien wir gespannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.