1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Sind es nur Thesen oder sogar schon mehr. Aber danke. Jetzt ist licht im Dunkeln angekommen. Ist das Überall so? Das mit den Werbeblock...P.s. Wer ist der Boss der das sagen muss? :) Wenn ein gewisser Herr, dann ist es ja eventuell zur Cebit der Fall. Da kann man genug sagen usw :)

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Dann müssen die Privatsender, die gerne Ad-Skipping-Verbote einrichten wollen, ja ein Signal liefern, ob normaler Inhalt läuft oder ein Werbespot dudelt. Manchmal ist das ja kaum noch zu unterscheiden. Haben die das schon eingerichtet?

Es wird auf jeden Fall spannend in nächster Zeit.

3. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte es eine Vorspulsperre geben werde ich mit Sicherheit nichts extra für die Sender bezahlen. Und ich hoffe, dass viele ebenso denken.

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Das bezog sich aber doch auf nicht-zertifizierte Receiver, soweit ich unterrichtet bin. Wenn man sich den offiziellen KD-Receiver besorgt oder den offiziellen UM-Receiver, ist man gegängelt. Dass man mit irgendwelchen anderen Receivern oder CAM-Modulen die Sperre umgehen kann, ist ja schön und gut. Aber die wenig-technikversierten Otto-Normalzuschauer werden trotzdem daran gehindert, vorzuspulen bzw. aufzunehmen.

Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre, aber "es geht (mit Drittreceivern oder anderen Modulen)" ist weit entfernt von "im Kabel gibt es keine Restriktionen".

Deine Hoffnung ist nicht vergebens. Ich würde dafür dann auch nichts zahlen. Soweit kommt's noch!

Erinnert mich an Clockwork Orange. Man wird gezwungen, Werbung anzusehen, kann mit den Programmblöcken (die immer die Werbung unterbrechen) nicht umgehen, wie man will (vorspulen) und soll dafür auch noch dankbar extra löhnen?!

5. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt eine Vorspulsperre , aber nur wenn die Werbung läuft.. Im Film selber kann man springen!

6. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab 1.3. kommt erstmal kabel eins CLASSICS und Sat.1 Comedy zurück...

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das mit der Vorspulsperre wäre zumindest das kleinstdenkbare Übel.
    Besser als gar keine Aufzeichnungen möglich und noch viel besser als gar keine Privat-HD-Sender verfügbar.

Wenn man Steine werfen will, dann sollte man sich bei den Privatsendern melden.

Wann kommen die HD-Sender? Nach Durchlaufen des Client-Updates? Zur CeBIT?

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich korrigiere dich mal :)
    Es ist eben bei KabelBW und Unitymedia wirklich so, dass bei den zertifizierten Receivern nur die RTL Gruppe weder getimeshiftet, noch aufgenommen werden kann. Bei P7S1 funktioniert das (noch).

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich hatte ja bereits vor Tagen schon gesagt, das ich die Jubelmeldungen mit Vorsicht genieße und es war mir von vornherein klar , das die Sender nicht das Überspulen der Werbung gestatten werden., logisch, denn sie leben ja genau von der dieser.

Fakt ist: Sender wie Sixx haben bei Serien einen relativ hohen nativen HD Anteil und wenig Werbung, auch die Nachtwiederholungen haben sehr wenig Werbeblöcke, dann werden die Filme eben aufgezeichnet in der Nacht.

Ausserdem gibt es bald die digitalen Ableger der ARD und ZDF in HD, dann kann jeder selbst entscheiden was er lieber sehen möchte.

Ich habe auch zu damaliger Zeit gesagt, das ich für die Aufschaltung der Privaten Sender bin und das obwohl ich sie nicht nutze, nun kommen sie und ich denke jeder ist erwachsen genug selbst zu entscheiden , ob die Einschränkungen akzeptabel sind oder ob man die Sender lieber meidet.

Fakt ist auch das Entertainkunden nach der Cebit ( wink mit dem Zaunpfahl) ein gutes und solides HD Angebot haben und dieses nutzen können, wer mit den Einschränkungen nicht leben kann, der soll die Sender eben nicht einschalten.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ohne Einschränkungen, mit Aufpreis = Check
    Mit Einschränkungen, ohne Aufpreis = Check (mit Zähneknirschen)
    Mit Einschränkungen, mit Aufpreis = Denied

Aber lassen wir uns überaschen. Jedenfalls waren die letzten Tage in diesem Thread sehr unterhaltsam :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.