1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badbachi

badbachi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

okay danke habe die sender jetzt zurückgesetzt
    so und wo finde ich jetzt "manuelle aufnahme" ?
    phpman hat ja geschrieben videorekorder-> manuelle aufnahme

aber den unterpunkt videorekorder finde ich nicht bzw hab ich nicht!

2. badbachi

badbachi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ach so ich dachte ich kann die sender dann sehen lol ;)
    na toll dann kann ich jetzt meine sender wieder sortieren !! :eek:

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast keinen Punkt "Videorekorder" im Hauptmenü? Aber einen Receiver mit Festplatte MR300+ hast du? Hast du mehrere Receiver im Haushalt? Ansonsten versuch mal den Videorekorder zuzuweisen, im Einstellugen-Menü, Geräte-Einstellungen, Videorekorder zuweisen und durchklicken.

4. Jay16K

Jay16K Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B

Nein anschauen geht nicht, nur sehen welcher Sender sich unter welcher Nummer verbirgt ;)

Achja die Sender kann man mittlerweile etwas komfortabler über den programmmanager sortieren ;) Für die die ihre liste zurückgesetzt haben dafür und es jetzt wieder zurück haben wollen ;)

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Videorekorder,Aufnahme planen,Kanal und Uhrzeit, dann bei Kanal 413 eingeben,dann steht da N24HD!

6. badbachi

badbachi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

okay danke leute ;)
    ich hab keine festplatte in meinem receiver!

7. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin ehrlich ich würde nicht Zahlen.
    Mache ich Prinzipiel nicht für Sender die ich sonst umsonst schauen kann.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann man doch alles im Headend erledigen. Über das MediaNet wird dann ein durchgängiger HD-Stream verteilt, zu den entsprechenden Zeiten eben selbst hochskaliertes SD. Der IPTV-Empfänger beim Kunden sieht dann einen stetigen HD-Stream und muss sich um nichts weiter kümmern.

Falls die Telekom eine Direktanbindung an die Signale der ARD-Anstalten hat, wäre sogar denkbar, dass die auch die Lokalfenster in echtem HD bringen - sofern die in HD produziert werden...

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

hallo Robert,
    ist schon klar, dass man das im Headend einrichten muss. Die kleinen Client-Dingelchen beim Kunden sollte man nicht mit derartigen Komplexitäten überfordern.

Das Equipment im Headend ist mit Dynamik unter Umständen nicht arbeitsfähig, vielleicht benötigen die immer ein stabiles, durchgängig verfügbares Datensignal mit bestimmten Format (entweder z.B. 576p, 720p oder 1080i). Bei dynamisch aktivierten AC3-Kanälen nehme ich an, gab es auch Probleme. Es werden bei Entertain IPTV für die Dritten ja bislang leider keine AC3-Daten eingespielt, obwohl manche diese zeiweise per Sat ausstrahlen.

Eine Direktanlieferung wäre immer Gold wert. Entfällt eine Schicht codern und entcodern beim Umsetzen auf konstante Bitraten, da geht zwangsläufig immer was verloren. Falls man der ARD bei der Gelegenheit im Playout-Center auch ein Vorab-HDTV Feed für einsFestival & Co. abzapfen könnte - das wäre natürlich das allerbeste Ding.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich. 5 Euro maximal. Es sollten dann aber auch nach und nach weitere Sender dazu kommen. Ich finde die 5 Euro die man so im Schnitt allgemein für die HD+ Sender (ich nenne das jetzt mal so), schon ok. Ich finde allerdings die 10 Euro die die Telekom für ihr eigenes bisheriges HD Paket verlangt, zu teuer. Das ist in meinen Augen auch maximal 5 Euro wert. Bei vielen KNB´s gibts die HD Sender sogar kostenlos wenn man das komplette Digital Paket bucht.

Also entweder das neue und das alte HD Paket für je 5 Euro anbieten. Oder aus allen HD Sendern ein einziges HD Paket schnüren. Dann sind auch 10 Euro in Ordnung. Und wenn da im Schnitt je Quartal 1-2 neue Sender dazukommen, wären gegen Anfang 2012 auch 15 Euro noch in Ordnung.

Sollten die hier angesprochenen Sender aber Free sein, gerne. Nimmt man ja gerne so mit. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.