1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Egal wie es kommt. Solange überhaupt neue Sender kommen, notfalls halt über Sky bei Entertain IPTV

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann kannst du dir ja jetzt ausrechnen wie lange Flaute ist, wenn Olaf nach seinem Urlaubs und Freizeitverzicht um Sky bis Jahresmitte ans fliegen zu bekommen das nachholt ;)
    Aber Spaß bei Seite, est ist ja nicht nur die Technik an so einer neuen Aufschaltung beteiligt und mal kurz ne Schüssel ausrichten reicht eben nicht für die gewohnte Entertainqualität :D da müssen verträge ausgehandelt , hardware beschafft, kapazitäten erweitert, unterlagen aktualisiert und was weiss ich noch alles getan werden. Nebenher startet noch Sat Comfort und to go (das für sich alleine schon alle Sender neu aufbauen lässt) und Leute mit Know How auf dem Gebiet spriessen auch nicht unerschöpflich aus der Erde egal wie sehr man mit den Scheinchen wedelt. Irgendwo ist dann ganz schnell mal ein nicht skalierbarer Flaschenhals. Insofern wird man wohl damit leben müssen, dass auch ein Großkonzern wie die Telekom nicht mal schnell irgendwas um die 100 Sender für Sky und nebenher am besten noch mal soviele andere Sender aufschaltet.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

300er Bereich (Anzahl an Sender) wir kommen :)

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das hört sich so an, als müsste man mal dringend eine Technologieberatungsfirma zur Optimierung dieser Abläufe beauftragen, wenn man das nicht als Defizit erkennt. So was muss doch fest definiert an der Rampe stehen, sobald der Vertrag unterzeichnet ist. Und beim Vertrag muss man vielleicht auch weniger hampeln.

Beim Wettbewerb scheint es weniger Flaschenhals in der Umsetzung zu geben, da ist das Flaschenelement vielleicht eher an der Spitze zu verorten.

Ich kann das nur aus Kundensicht sehen, weil das interne Chaos zur Leistungserbringung jeweils Problem des Lieferanten ist. Das muss man dann lösen. Ich kann nur sagen: UnityMedia ist agiler. Wenn die noch das HD-Portfolio von ARD/ZDF sowie Sky komplett haben ist das so etwas von offensichtlich. Fehlen denen noch weiter 5 MBit/s Uplad-Bandbreite für den Internet-Zugang, dann soll mir die Telekom mal gerne erzählen, warum Kunden in NRW, Hessen und Baden-Württemberg mit Entertain IPTV das bessere Produkt hätten, wenn neue Inhalte gar nicht oder mit dickem Nachlauf zum Wettbewerb kommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wir sind von microsoft einfach verwöhnt. da denken alle an drag&drop, ich mache die komfortable mediaroom-oberfläche auf, zieh die sky-sender-logos von sky.de rüber in die channelmap und fertig ist die senderaufschaltung :)

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie willst du das beurteilen?
    du kennst weder die abläufe der einen noch der anderen firma. Das soll keine entschuldigung oder ausrede für irgendwas sein ;)
    wieso brauchen autohersteller immer so lange für neue autos?
    seit über 100 jahren ist es standard, dass autos 4 räder und ein lenkrad haben. nur weil das blech ein bisschen anders aussieht?

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn jeweils nur eine Firma beteiligt wäre, wäre das ja noch denkbar einfach.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Urteil ganz einfach:
    Ich vergleiche das Leistungsangebot, somit das Ergebnis der Bemühungen.

Der Betrieb von DVB-C Kabelnetzen oder die Aussteuerung einer Satellitenflotte ist auch nicht trivial. Und Ärger mit Microsoft-Produkten habe ich beruflich genug am Hals, als dass ich nicht an Plug & Play glaube. Nicht mal out of the box klappt es manchmal, sobald sich zwei Stück Microsoft-Software Guten Tag sagen soll.

Die jetzt groß gefeierte Einigung mit Sky und die bevorstehende Aufschaltung von ggf. 100 Kanälen ist trotzdem nur Nachholen von etwas, was über Astra und Breitbandkabel längst verfügbar und etabliert ist. Es ist gut, dass man das jetzt nachholt und auch gut, wenn man (ggf. erst im Sommer) die Lücke bei RTL schließt. Aber gut ist halt nicht sehr gut, das Leben geht weiter und die Konkurrenz, die Sky und RTL HD längst an Bord hat, wartet nicht höflich, bis die Telekom Anschluss findet.

Nach meiner Zählung fehlen 37 HD-Sender im Entertain IPTV-Portfolio, die Astra- und/oder Kabelkunden über Wettbewerbsprodukte beziehen können. Angekündigte Sky-Sender, Shopping und Erwachsenenunterhaltung wohlwollend nicht mitgerechnet. Es ist neun Monate nichts passiert und wie es aussieht passiert bis Sommer womöglich auch nichts Weiteres. Der Rückstand wächst. Heute neu: Discovery HD. Au weia.

Darüber sollte der IPTV-Boss mal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eins muss man dir ja lassen. Du kannst immer gut Argumentieren :)

Wie wärs wenn einer mal das Gegenteil behauptet? Also vor Sky wird noch was passieren. Aber bitte nur Aufschaltungen. Danke

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Tjo, dann wird die Telekom wohl mit dem Urteil leben müssen. Das nennt man dann wohl freie Marktwirtschaft :)

Was ist denn die Definition von fehlen? Wenn es einen Sender über irgendeinen Empfangsweg gibt und bei Entertain nicht, dann fehlt er dort?
    In deiner Liste unten zähle 23 HD-Sender explizit genannt. Die restlichen sind die angesprochenen regionalen ÖR-HD?
    Wenn ich das jetzt richtig sehe würden nach der Definition selbst bei Astra 26 HD-Sender fehlen.

Ich halte es ehrlichgesagt für illusorisch, dass sich ein Anbieter es leisten kann und will alle auf dem deutschen Markt irgendwie erhältlichen Sender auch anzubieten. Und da dazu immer mindestens 2 gehören liegt es auch nichtmal in seiner eigenen Hand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.