1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SilentSpace

SilentSpace Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Ich schätze Deine Posts auch sehr. Soll ja auch keine Kritik an Dir sein.
    Aber es spielen sehr viele Faktoren auf die Zuwächse eine Rolle ; Verfügbarkeit vom Zugang zu HD Inhalten (Seit wann wird HD mit DSL 16+ angeboten?), Ausbau des VDSL und DSL 16+ Netzes, in welchem Quartal wurden Gebiete für den Zugang zu FTTH, VDSL und DSL 16+ erschlossen...

Was ich damit sagen will ist, dass die Einspeisung von RTL HD Programmen nicht die Entscheidungsgrundlage sein wird, zu Entertain zu wechseln. Die Einspeisung von Sky würde ich da eher als Entscheidungskriterium sehen.
    Unabhängig hiervon ist alles eine Frage des "Was kann ich mir persönlich finanziell leisten".

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einen HD Sender kann man seit Anfang-Mitte 2012 über DSL16+ empfangen. Ich konnte es noch probieren, und fand die Umsetzung arg umständlich, und ich bin seit Anfang Juni weg. Weil KD mir in jedem Punkt deutlich mehr bieten konnte.

Also ich glaube du überschätzt den Otto Normalzuschauer. Für den ist Pay-TV ziemlich überflüssig, ansonsten hätte Sky wohl deutlich mehr Kunden als sie haben. Und ich glaub nicht das es nur 3 Mio. Deutsche gibt die sich Sky leisten können. Wenn HD bei Otto Normalzuschauer überhaupt eine Rolle spielt, dann eher freie HD Programme, erstmal egal was die senden.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Apropos. Morgen ist 1. Februar.
    Der für Senderaufschaltung zuständige Gaul ist wohl noch im Stall vergessen worden.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wollen wir mal nicht hoffen das Sky nicht das einzige ist für dieses Halbjahr...Kann gerne auch vorher noch was kommen. Telekom muss ja mit RTL nen neuen Vertrag machen? Mal schauen was da raus kommt oder bleibt alles beim alten bis auf die Aufhebung der SD Verschlüsslung?

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wir haben seit dem 8. Mai 2012 (Glitz* HD) keinen einzigen neuen HDTV-Sender mehr gesehen.
    Im Gegenteil, Liga Total! 3D wurde geschmissen.

6. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Vielleicht kommt ja bald Deluxe Music HD, ist laut den ihrer eigenen Werbung ein FreeTV Sender.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Kann den DMAX HD und EinsFestival HD gleich unter den Arm krallen.
    Auch Free TV Sender.

Der WDR stellt das Signal von EinsFestival HD allen interessierten Plattformen kostenfrei zur Verfügung.
    http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=69053

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein. RTL und Co sind auch Free TV Sender und trotzdem bei HD+. Wenn dann wäre er was fürs HD Start Paket

9. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

hat aber seit anfang des jahres kein ac3 ton mehr.......;)

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mich wundert das auch. Mit welchem Argument will die Telekom denn das HD Paket auch Entertain Comfort Sat Freunden schmackhaft machen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.