1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Wozu alle dritten in Hd? Kann ich dann auch fragen.
    Es geht nicht um die Inhalte, wie oft nun noch. Du kannst dir das ja dann weiter in Sd ansehen, oder es lassen, aber anderen sollte man schon die Auswahl lassen.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Alle debatten ob jemand was braucht könnt im Offtopic oder den anderen zahlreichen Themen finden. SuFu nutzen.

3. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sagen wir es doch einfach so: Kabel und die DTAG haben beide ihre Schwächen. Der Kunde muss entscheiden, was für ihn das kleinere Übel ist... "weit abgeschlagen" ist interpretationssache. Wenn für dich Sky und RTL Priorität hat, ja. Rein von der Quantität der HD Sender liegt die Telekom jedoch selbst unter Einbezug von Sky noch vor Kabel Deutschland

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Telekom rettet im HDTV-Leistungsvergleich zu Kabel Deutschland und UnityMedia Kabel BW nur, dass die Wettbewerber aktuell noch bei den öffentlich-rechtlichen HDTV-Sendern zicken. Da womöglich für dieses Jahr gar keine neuen Sender mehr für Entertain IPTV zu erwarten sind - anders kann man die Verlautbarungen des Pressesprechers wohl nicht interpretieren - soll man sich gefälligst mal für das kommende Jahr wieder ordentlich Mühe machen.

Es ist nämlich davon auszugehen, dass zum Jahreswechsel die Kabelbetreiber im Streit um die Einspeisevergütung einknicken werden. Was dann, liebe Telekom?

- Senderportfolio SD-Sender: Ist im Kabel bereits deutlich vielfältiger.
    - Senderportfolio HD-Sender: Mit den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern würde Kabel wieder vorne liegen.
    - Verfügbarkeit Sky: Selbst wenn Entertain wieder Sky vertreiben würde - zu welchen Tarifen?
    - Internet-Bandbreite: Download bei Kabel jenseits 100 MBit/s statt max. 50 MBit/s Telekom.
    - Mediatheken: Über DVB-C klappt HbbTV, somit z.B. auch öffentlich-rechtliche Mediatheken. Das TV-Archiv von Entertain ist eher lieblos bestückt.
    - Festplatten-Receiver haben jetzt alle im Angebot.
    - On Demand-Inhalte: Wird im Kabel auch ausgebaut.

Wenn ich Telekom wäre, würde ich mir wirklich mal ernsthafte Gedanken machen. Der Wettbewerb hat nämlich ganz schön zugelegt, umgekehrt: Entertain IPTV verliert mehr und mehr Selling Points. Was spricht denn exklusiv, abgesehen vom erstklassigen Service und der guten Verfügbarkeit - bald noch für Entertain IPTV? Programmierung des Receivers über das Internet?

Wenn man die letzten Quartalszahlen im Bereich DSL/Internet-Pakete vergleicht, müssten da in Bad Godesberg eigentlich alle Alarmleuchten angesprungen sein.

Da auf absehbare Zeit kein VDSL-Vectoring zur Vermarktung höherer Bandbreiten möglich sein wird, Entertain to go - wenn es fertig ist - nur begrenzte Will-ich-haben-Begeisterung auslösen dürfte und die Mediaroom Plattform auch keine großen Sprünge erwarten lässt gibt es nur einen Punkt:

Im Bereich der Inhalte darf die Telekom nicht weiter hinter Kabel (und Satellit) zurückfallen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das hat Wieselchen aber fein ausgedrückt. Will heissen: ich muss auch nicht alles haben, aber die Telekom ruht sich allzusehr auf ihren WUNDERS-WAS-WIR-SIND-STATUS aus, aber so wirklich tut sich nixx. Ich würde mir aber wünschen, das es anders wäre.

6. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Telekom hat aber in meinen Augen ein Riesen großen Vorteil...

Ich kann meine Abonnierten Programme / Pakete auf jedem TV im Haus schauen und muss für ein zweit Gerät nicht erneut Abonnieren (KabelDeutschland) oder eine Zusatzkarte bezahlen (Sky).

Das ist für mich schon ein sehr großer Punkt (gerade wenn man 4 TV's im Haus hat), bei Entertain zu bleiben.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wie nutzt Du denn vier unterschiedliche Programme auf den vier Geräten?
    Papi und das Erstgeborene dürfen HD schauen, Mami und Nummer 2 sind SD only?
    Oder sind die Kinder schon aus dem Haus und man hat Zweit- und Drittfernseher im Arbeits- und Schlafzimmer platziert?

Gerade für Familien mit heranwachsenden Kindern sind die Begrenzungen in den Bandbreiten sogar beim Top-Produkt VDSL 50 doch faktisch ein massives Problem, oder? Wenn man in weiten Teilen Deutschland höhere Bandbreiten im Angebot hätte - ob VDSL100 oder FTTH200 ist eigentlich egal - wäre das in der Tat noch ein wesentlicher Selling Point.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das funktioniert bei uns ganz gut... Live TV schaue ich eh nur Bulli / Fußball und das zu 99% via Sky.... also Kabel. Ansonsten nehme ich die meiste Zeit nur auf und schaue das dann.

Somit sind zu 95% und wenn im Haus TV geschaut wird, zu 99% beide HD Streams frei und somit Kann Frau und Sohn ihre Sachen in HD schauen und ich meine Aufnahmen ;) Dazu kommt, dass es meiner Frau sowieso egal ist ob sie HD oder SD schaut... oftmals schaut die den SD Sender obwohl es gleichzeitig im Brillanten HD läuft.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung! :winken:

Sehr schöne Zusammenfassung. Vielen Dank.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenn deine persönlichen Verhältnisse nicht aber sowohl für den Kabelanschluss als auch für Entertain zu zahlen finde ich schade ums Geld.

Ich hab Sky über Sat und zusätzlich Entertain. Das finde ich eine gute Kombination. An UPC würde ich nicht zahlen wollen, die sind mir zu doof. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.