1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 11. November 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

ich behaupte es nur... aber nicht felsenfest.... :p

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

du hättest polikter werden können, gag, (oder du solltest) so wie du dich rauswinden kannst, alle Achtung... ;) in diesen sinne verabschiede ich mich tatsächlich...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich übrigens auch und das solltest du hier eigentlich auch schon mitbekommen haben!
    Ist es dann zu viel verlangt, eine Begründung für diese Behauptung zu erhalten? Ansonsten nennt man das nämlich "üble Nachrede", was übrigens auch strafbar ist. ;)

Rauswinden? Woraus denn bitte rauswinden? Aus deiner und Joosts ziemlich ungeheuerlichen Unterstellung, für die es komischerweise keine Belege gibt?

Bravo. Der Angeklage ist aus Mangel an Beweisen schuldig gesprochen. Super. Das hatten wir übrigens auch schon mal.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nicht nur du, und ich verstehe die Haltung ja auch in gewissen Grenzen. Mir war es zB. rätselhaft wieso antifaschistische Symbole wie durchgestrichene Hakenkreuze oder ähnliches eine Zeitlang verboten waren. Da sieht man aber wie weit die Empfindlichkeiten einiger gehen, und gerade deswegen sind Vergleiche in dieser Richtung immer sehr schwierig.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Begründung war damals sinngemäß, dass man vermeiden wollte, dass diese Zeichen wieder vermehrt in der Öffentlichkeit auftauchen und sich da ein gewisser "Gewöhnungseffekt" einstelle, selbst wenn die Zeichen im gegensätzlichen Kontext verwendet würden. Hmmm.

6. AW: 20 Mio. Euro Steuergelder sinnlos verschwendet.

Siehst du, mein Junge, du kannst einfach nicht aus deiner Haut.

Um dir dein Problem zu erklären, bist du mir nicht wichtig genug, eben
    [​IMG].

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Problem ist, dass ich mich von Leuten was von "erwachsen werden" erzählen lassen muss, die mit so praxisnahen Vorschlägen kommen, wie 120-Tonnen-Container unbemerkt in unauffälligen LKW quer durch Deutschland zu karren. :rolleyes:

Es tut mir ja auch sehr leid, dass deine vorgebrachten Argumente schlicht für die Tonne waren. Da musst du nicht eingschnappt sein und persönlich werden. Wenn du vorher mal darüber nachgedacht hättest, dann wärst du auch von ganz alleine darauf gekommen, weshalb der Bahntransport die beste Wahl für derartige Lasten ist. Du bist doch ein cleveres Kerlchen.

Aber mir nun die Schuld geben zu wollen und vorzuwerfen, dass ich nicht erwachsen oder arrogant sei, nur weil ich deine Vorschläge als nicht durchführbar bezeichnet habe, ist ziemlich billig.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  8. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gutes Beispiel für meine oben zitierte Einschätzung. Faktisch gesehen ist das Anketten an die Gleise das potentiell gefährlichere, Gräberschändung ist dafür moralisch verwerflicher. Vergleichen lässt es sich nur sehr schwer, wenn überhaupt. Daher kommen da unterschiedliche Menschen zu sehr unterschiedlichen Urteilen.

Wer posaunt das eigentlich immer in alle Welt? Irgendwann habe ich mal gehört, dass die Anti-Atom-Lobby ihre Späher neben der Wiederaufbereitungsanlage stehen hat, die von dort jede Bewegung melden. Bis der Zug hier in Deutschland ist, wissen das ohnehin alle Krawallbrüder, und da auch die Medien informiert werden und das immer gerne weitergeben, auch der Rest der Bevölkerung. Deswegen ist es vollkommen irrelevant, ob inzwischen auch offizielle Stellen das bekannt geben. Verheimlichen ist eh unmöglich.

Würdest Du diesen Satz, wenn Du ihn von jemand anderen lesen würdest, als niveauvoll einstufen?

Es war klar, dass einige hier nicht auf Deine Argumente, sondern nur auf solche Sätze eingehen. Wenn Du an einer halbwegs niveauvollen Diskussion interessiert bist, solltest Du versuchen, auf derartige Sätze zu verzichten. Davon bekommst Du zwar nicht mehr niveauvolle Antworten, aber zumindest weniger persönlich werdende.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

für mich ist die Motivation zur Beurteilung einer Straftat sehr wichtig und vor allem zur Beurteilung des Menschen hinter der Straftat. das spricht den atomkraftgegner der straffällig wird, nicht frei, im gegenteil, die Straftat an sich kann schwerwiegender sein als Grabschändung ja sogar gefährlich für andere Bürger und kann auch härter bestraft werden.
    ich weiß gar nicht warum du dich so Angriffen fühlst. du möchtest nur die "gleichwertigen" Straftaten miteinender verglichen haben, das geht aber nicht so einfach wie du das gerne hättest.... nach meiner Meinung!!!... es wird auch nicht bei jeden beitrag sofort klar das du nur die "gleichwertigen" Straftaten gegenüber gestellt hast, also kann man dich auch sehr schnell missverstehen. (zb. den ersten Beitrag den ich zitiert habe)
    aber es ist angekommen bei mir, das du nicht Demonstranten und Grabschänder miteinender verglichen hast, sondern nur deren Straftaten gegenüber gestellt hast und das friedliche Demostationen natürlich in keinster weise mit Grabschändern zu vergleichen sind...

so hoffe nun das dies geklärt ist. wenn nicht bitte ich die Forumsleitung einzugreifen. also strittige oder unwahre Beiträge zu entfernen, ggf. den Uhrheber zu bestraften oder ganz einfach klärend einzugreifen.

da man einen Mod nicht auf die ignorierliste setzten kann, ist es schwierig ihn nicht zu ignorieren. auch das sollte überdenkt werden zumindest in dem bereich in dem der mod, kein mod ist. auch mods. können extrem unangenehmen auffallen und wir user sollte auch eine Möglichkeit haben wenigstens diesen dann ignorieren zu dürfen .... ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008